Case

Freiwild: MacBook Sleeve aus Wollfilz

Nachdem mein altes MacBook-Sleeve in die Jahre gekommen ist, musste ein Ersatz her. Bis jetzt habe ich überwiegend nur Leder-Sleeves für mein Macbook genutzt.

Daher wurde es mal Zeit auf ein anderes Material umzusteigen.

Genau bei dieser Suche, bin ich auf die bayrische Manufaktur Freiwild gestoßen. Dort werden hochwertige Sleeves aus Wollfilz für diverse Smartphones, wie auch für Apple iDevices und MacBooks in feinster Handarbeit gefertigt.

2011-08-09-11h39_22_thumb

Das bei Freiwild verarbeitete Wollfilz besteht aus 100% Schafwolle und hat von Natur aus schon sehr wichtige Eigenschaften, um ein MacBook oder ein anderes Device zu schützen. Darunter zählen vor allem:

  • Wasserabweisend

  • Kälte bzw. Wärmeisolierend

  • Hitzebeständig


Nach einer kurzen Suche im Web-Shop von Freiwild entschied ich mich für das Sleeve 13 in grau-meliert für mein MacBook.

frei2


 Varianten des Sleeve 13

Das MacBook Sleeve 13 ist in folgenden Varianten erhältlich:

  • grau-meliert

  • grün

  • hellgrau

  • rot


Lieferung und Verpackung

Das Sleeve wird in einer festen Kartonage geliefert. Innerhalb dieser Kartonage ist das Sleeve nochmals in einer schützenden Kunststoffhülle verpackt. Auf der Rückseite der Kunststoffverpackung sind Pflegehinweise für das Sleeve aufgeführt.

frei1


Erster Eindruck

Dieses Sleeve ist “Made in Germany” und maßgeschneidert für das 13” Retina MacBook. Ein kleines rotes Logo mit der Aufschrift „Freiwild“ ziert das Sleeve an der Seite.

Die Verarbeitung des Sleeves ist exzellent, die Steppnaht außen an den Kanten des Sleeves ist sauber genäht. Der an der Schlaufe angebrachte Haftverschluss verschließt das Sleeve sicher und fest.

frei

Das MacBook gleitet perfekt in das Sleeve hinein und lässt sich ebenso leicht wieder entnehmen. Das minimalistische Design reduziert sich auf das Wesentliche und ergibt einen wunderschönen Kontrast zum MacBook.

frei3

Der Wulst an den Kanten des Sleeves bietet einen idealen Schutz gegen seitliche Stöße. Die Lasche verschließt das Seele fest und sicher.


 Technische Daten

Außenmaße: ca. 33,9cm x 24,9cm
Material: 100% Wollfilz, 3mm


 Fazit

Mit dem Sleeve 13 ist es Freiwild gelungen, eine attraktive und minimalistisch wirkende Wollfilz-Hülle für das MacBook zu entwickeln, dass sich durch eine exzellente Verarbeitung nicht nur gut anfühlt sondern auch das MacBook optimal schützt. Die verarbeiteten Materialien und das Design macht dieses Freiwild-Produkt zu einem exklusiven und sicheren Begleiter.


Ich bedanke mich bei Freiwild für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

[starbox]

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “Freiwild: MacBook Sleeve aus Wollfilz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.