Power Bank

StilGut: Magic Wand Power Bank

Wer kennt nicht dieses leidige Problem, man ist unterwegs, benötigt dringend sein Smartphone oder Tablett, nur leider bleibt das Display schwarz, weil mal wieder der  Akku leer ist!

Genau für diesen Fall habe ich mich in der Welt der Power Banks umgeschaut. Nach einiger Recherche bin ich auf den Hersteller StilGut gestoßen.

StilGut ist ein junges, international agierendes und stark Wachstum orientiertes Unternehmen im Bereich IT- und Unterhaltungselektronik-Zubehör.

StilGut stellt unter anderem hochqualitative Leder Cases für etliche Smartphone Typen her. Einige Cases aus dem Hause StilGut habe ich schon in meinen letzten Reviews vorgestellt.

StilGut bietet eine Reihe von innovativen tragbaren Ladegeräten, womit man seinen  Akku jederzeit wieder aufladen kann. Dabei hat StilGut lange mit unterschiedlichen Größen und Kapazitäten experimentiert, um das perfekte Gerät für jeden Anwendungszweck bieten zu können.

Dort fand ich einige interessante Modelle an Magic Wand Power Banks.

Da wir meistens zu viert unterwegs sind und jeder sein iPhone dabei hat, benötigte ich eine Power Bank, die eine hohe Ladekapazität aufweist um im Notfall mehrere Geräte mit Strom zu versorgen. Daher entschied ich mich für das Modell:

StilGut – Magic Wand Power Bank, Mobiler Akku mit 13.000 mAh

 Technische Daten der StilGut – Magic Wand Power Bank, Mobiler Akku mit 13.000 mAh

  • Akku-Kapazität: 13.000 mAh
  •  Output: 5V – 2.1A maximal
  • Gewicht: 300 Gramm
  • Smartphone 6x aufladen
  • Tablet 2x aufladen bei ca. 70% Wirkungsgrad
  • Nutzung mit der GoPro-Kamera: Die Kamera kann mit dem StilGut Akku 7,7 mal aufgeladen werden. Bei ca. 70% Wirkungsgrad, bezogen auf GoPro HERO3+, HERO3 (1180mAh) Bei Nutzung des Akkus als externes Ladegerät verlängert sich die Laufzeit der Kamera auf bis zu 7 Stunden
  • Interner Regelkreis steuert die Temperatur des Geräts
  • Selbstschutzfunktion, daher  keine Überhitzung
  • Flexibles Aufladen der Power Bank via USB Anschluss
  •  Jedes original USB-Ladekabel kann mit dem Akku verwendet werden
  • Schickes, schlankes und handliches Design

Power-Bank-2

 

 Ausstattung der Magic Wand Power Bank

  • Obere Seite
    • Ladezustandsanzeige der Power Bank durch vier LED´s
  • Linke Seite
    • Ein- bzw. Aus-Taster der LED-Taschenlampe
    • Micro-USB Anschluss zum laden der Power Bank
  • Vordere Seite
    • LED der Taschenlampe
    • USB Anschluss zum Laden externer Geräte

powerbank-13000-mah-silber-01

 Lieferumfang der Magic Wand Power Bank

Power-Bank
– Mobiler Akku 13.000 mAh
– Micro-USB Kabel
– Deutsche Bedienungsanleitung

Die Magic Wand Power Bank gibt es in den Farben Silber und Gold.

 Fazit

Mit der Magic Wand Powerbank hat StilGut eine innovative und technisch ausgereifte Power Bank entwickelt, die allen Herausforderungen gerecht wird.

Bei meinem Test lud die Power Bank den iPhone 6 Akku meiner Tochter schneller als das Apple eigene Ladegerät auf.  Nach dem siebten Ladezyklus eines iPhone war die Power Bank leer. Die Magic Wand Power Bank hat mir schon in etlichen Situationen geholfen meine leeren Smartphones unterwegs wieder zum Leben zu erwecken. Der Clou an dieser Power Bank ist die eingebaute LED Taschenlampen Funktion.

Ich bedanke mich bei StilGut für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

[wptweet] [fblike]

[clgplus]

[starbox]

 

 

 

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “StilGut: Magic Wand Power Bank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.