Case

StilGut – iPhone 6S Tasche „BOOK TYPE“ mit Clip

Nachdem ich euch in einem meiner letzten Blog Artikel die StilGut Handytasche für das iPhone 6S Plus vorgestellt habe, möchte ich euch heute ein weiteres Case für das iPhone 6s  von StilGut vorstellen. Dieses Case hat mich die letzten Tage begleitet. Jetzt möchte ich euch meine Erfahrungen mit diesem Case schildern.

 StilGut iPhone 6S Tasche „BOOK TYPE“ mit Clip aus Nappa Leder

iphone_6s_plus_tasche_bt_mc_schw_01-2

 Der erste Eindruck

Das Case ist aus hochwertigem Nappa-Leder in Handarbeit gefertigt. Innen ist das Case mit feinster Mikrofaser ausgekleidet.

Das Case „Book Type“  ist in vier verschiedenen Farbvariationen für das iPhone 6s erhältlich:

  • Schwarz-Chester
  • Schwarz-Nappa
  • Cognac
  • Rot-Nappa.

Meine Wahl fiel auf die Farbvariante schwarz-Nappa.

Das Case „Book-Type“ mit Clip  wird in einer sehr schönen Umverpackung geliefert. Öffnet man die Verpackung, riecht man sofort das hochwertige Nappa-Leder. Das Case selbst ist in der Verpackung noch einmal mit einer Folie gegen Beschädigungen verpackt. Diese Folie ist mit einer Banderole an dem Case befestigt. Auf dieser Banderole befindet sich der Schriftzug von StilGut.

Stilgut-Case-1 Stilgut-Case-2

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Nappa-Leder fühlt sich sehr hochwertig an und liegt durch seine Griffigkeit sehr gut in der Hand. Die umlaufende Naht, die das Etui verziert, wirkt sehr exquisit und bildet einen sehr schönen Kontrast zum schwarzen Nappa-Leder.

Bedienung des iPhones mit dem Book Type Case

Die Verschlussklappe läßt sich ohne großen Widerstand vollständig beim Bedienen des Telefons seitlich umklappen. Die gesamten Anschlüsse und Bedienelemente sind problemlos erreichbar. Bei zugeklapptem Case kann man ebenfalls Kopfhörer anschließen. Die Kamera ist durch die Rückseite des Book Type Cases optimal gegen jegliche Beschädigungen geschützt. Man kann sein iPhone ohne Bedenken mit der Rückseite auf einem Tisch ablegen, ohne das dieses durch die herausstehende Kamera wackelt.

Stilgut-Case-4 Stilgut-Case-6

 Passform des Book Type Case

Da das Case eine optimale Passform hat, lässt es sich problemlos am iPhone anbringen und auch wieder abnehmen. Das dezente StilGut Logo, mit dem StilGut Schriftzug auf der Rückseite wirken dazu sehr dezent.

Durch das geringe Gewicht von gerade mal 48 Gramm, dem dünnen und leichtem Aufbau des Cases, wird die Form wie auch das Gewicht des iPhones kaum beeinträchtigt.

 Schutz des iPhones mit dem Book Type Case

Trotz des minimalistischen Designs des Book Type Cases mit Clip ist ein sicherer Schutz für das iPhone gegeben.

Der seitliche Clip hält des StilGut Book Type Case in allen Situation sicher geschlossen. Da der Clip ebenfalls mit Nappa-Leder bezogen ist, können  keinerlei Beschädigungen am Rahmen des iPhone auftreten.

Ein Öffnen und Schließen des Book Type Cases wird durch diesen Clip in keinster Weise erschwert. Ein leichter Druck beim Schließen des Cases auf den Clip und schon ist das Book Type Case sicher verschlossen.

Stilgut-Case-5

 Fazit

Mit dem „Book Type“ Case mit Clip hat StilGut ein weiteres Case in seinem Produkt Portfolio, welches durch die Verwendung hochwertigster Materialien, einer exzellenten Verarbeitung und optimaler Passgenauigkeit glänzt und dabei durch das verwendete Material modisch und sehr exklusiv ist. Meine Sammlung an Cases verschiedenster Hersteller wird durch diese Schutzhülle bereichert.

Ich bedanke mich bei StilGut für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

[wptweet] [fblike]

[clgplus]

[starbox]

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

3 Kommentare zu “StilGut – iPhone 6S Tasche „BOOK TYPE“ mit Clip

  1. Pingback: StilGut: Magic Wand Power Bank | fungadget - toys for geeks

  2. Pingback: StilGut – iPhone 6S Plus Cover aus Leder mit Kreditkartenfach | fungadget - toys for geeks

  3. Pingback: StilGut: Handyhülle Talis mit Standfunktion V2 | fungadget - toys for geeks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.