Kopfhörer

JBL: Reflect Mini BT In Ear Kopfhörer

Nachdem ich schon längere Zeit auf der Suche nach einem guten In-Ear Kopfhörer bin welcher Bluetooth fähig und auch für sportliche Aktivitäten geeignet ist, fiel meine Wahl auf das Modell JBL Reflect Mini BT.

JBL-Reflect-Mini-BT-blue

JBL wirbt mit der Aussage,  „Leichtgewicht und Hochleistung – Kraftvoller Klang“. Genau dieser Aussage wollte ich auf den Grund gehen. Am Sonntag Morgen war es dann soweit, der erste Lauf mit meinen neuen JBL Reflect Mini startete. Geplant war eine Strecke von 10km um die In-Ears gründlichst zu testen.

Koppeln der JBL Reflect Mini

Als  Musikplayer diente mein iPhone6s plus.  Als erstes startete ich Bluetooth auf meinem iPhone. Kurz auf die Power Taste der JBL Reflect Mini gedrückt und schon hatte mein iPhone die JBL Reflect Mini gefunden und baute eine stabile Verbindung auf.

JBL

 Das erste Musikerlebnis

Nachdem ich meine Musik startete war ich begeistert. Ein absolut klarer Klang mit satten aber auch noch zu ertragenen Bässen. Ein Musikerlebnis, welches ich mir bei In-Ear Kopfhörern in keinster Weise erträumen lassen hätte.

 Tragekomfort der JBL Reflect Mini

Durch das sehr leichte Gewicht von gerade einmal 13 g merkt man die In-Ear Kopfhörer beim Tragen kaum. Dank der ergonomischen Ohrpassstücke halten die In-Ear Kopfhörer perfekt auch bei harten Trainingseinheiten im Ohr. Für die gute Sichtbarkeit in der Nacht, ist das Kabel zwischen beiden In-Ears hochreflektierend gefertigt.

JBL_ReflectMini_Black_005_dvHAMaster

 Reinigung der JBL Reflect Mini

Der Reflect Mini BT ist zum einen wasserfest und durch seine abnehmbaren Ohrpassstücke sehr leicht zu reinigen.

 Telefonfunktion der JBL Reflect Mini

Durch ein integriertes Mikrofon und einer Rufannahme-Taste werden Anrufe ganz einfach entgegengenommen. Die Verbindungsqualität ist kristallklar und ohne Abbrüche.

JBL_ReflectMini_Black_007_dvHAMaster

 Verpackungsinhalt

  • Paar drahtlose JBL Reflect Mini BT- Sport-Ohrhörer
  • Integrierte 3-Tasten-Fernbedienung
  • Ergonomische Sport-Ohrpassstücke in 2 Größen (Gr. S und M)
  • Klassische Ohrpassstücke in 2 Größen (Gr. S und M)
  • Eine Kurzanleitung
  • Ein Sicherheitsdatenblatt

Wer also mit den Sport-Ohrpassstücken nicht zurecht kommt kann ganz einfach diese durch die mitgelieferten klassischen Ohpassstücke austauschen.

JBL_Packung

 

 Technische Daten

  • Hochwertige 5,8mm dynamische Lautsprecher
  • Frequenzgang 10Hz-22kHz
  • Drahtloses Bluetooth

 Fazit

Durch den In-Ear Kopfhörer Reflect Mini BT hat JBL einen optisch sowie auch technisch ausgereiften In-Ear Kopfhörer auf den Markt gebracht. Seine Funktionalität  ist innerhalb meines Testzeitraums makellos. Es gab keinerlei Verbindungsabbrüche. Der Tragekomfort ist einmalig. Der Sound erstklassig. Der JBL Reflect Mini BT ist mein neuer Begleiter bei allen sportlichen Aktivitäten geworden.

[wptweet] [fblike]

[clgplus]

[starbox]

 

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “JBL: Reflect Mini BT In Ear Kopfhörer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.