Accessoire Apple

Burning Love: Desk Pad

Nach der Neuanschaffung eines iMacs mit dem dazugehörigen Schreibtisch, wollte ich auch eine passende Schreibtisch-Unterlage die praktisch ist und auch einen optisch bleibenden Eindruck hinterlässt.

Standart Unterlagen aus PVC sind für mich ein absolutes No-Go! Zum einen sehen diese sehr unansehnlich aus, weiterhin fängt man nach längerer Zeit mit der Auflage der Handballen an zu schwitzen.

Also habe ich kurzer Hand nach Schreibtisch-Unterlagen aus Wollfilz gesucht. Bei Wollfilz kommt bei mir eigentlich nur ein Hersteller in Frage:

Burning Love


Die Manufaktur von Burning Love ist seit über 10 Jahren in Wiesbaden ansässig. Bekannt für liebevolle Handarbeit und einen sehr guten Service sowie höchste Qualität bei den gefertigten Produkten.

Von dort habe ich mir die Schreibtisch-Unterlage „Desk Pad“ im Classic Design geordert.

Geliefert wird die Unterlage zusammengerollt in einem Karton. Gleich machte ich mich ans Werk und packte diese sofort aus.

Ich konnte die Unterlage problemlos auf meinen Schreibtisch legen, ohne dass sich diese widerspenstig wieder versuchte einzurollen.

Zur Auswahl stehen zwei verschieden Größen wie auch elf diverse Farben der Unterlage und zwei verschiedene Farbtöne der Leder-Applikation.

King-size (75x75cm) oder Classic (45x70cm), die Frage stellte ich mir als Erstes. Da mein Schreibtisch exakt eine Tiefe von 45 cm hat, wurde es die Classic Version. Ganz meiner Linie treu, wählte ich auch für die Unterlage den Classic-Farbton sowie die Leder-Applikation in braun. Das Leder ist sehr schön auf der gesamten Tiefe des Desk Pad angeordnet und glänzt im unteren Bereich durch das Logo von Burning Love.

Funktionell hat mich das Desk Pad absolut überzeugt. Meine Magic Mouse gleitet förmlich lautlos über das Pad. Genau wie meine Handflächen, kein Schwitzen auch bei längeren Arbeiten mit meinem Grafikpad.

Hergestellt ist das Desk Pad aus 100% Merinowollfilz mit einer Dicke von 3 mm sowie einem Gewicht von 840 g/qm. Ton in Ton abgenäht.

Fazit:


Mit dem Desk Pad hat Burning Love eine Schreibtischunterlage in seinem Portfolio, die mich jeden Tag neu begeistert. Geräuschdämmend, absolut hochwertig verarbeitet. Auch nach einigen Wochen intensiver Nutzung, sind keinerlei Verschleißspuren sichtbar. Alles steht perfekt auf dem Desk Pad. Für mich eine absolute Kaufempfehlung!!!!!

Ich bedanke mich bei Burning Love für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

 

 

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de – sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “Burning Love: Desk Pad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.