Photoshop Software Videotraining

Fabian Roßhirt: Lightroom Training der besonderen Art

Viele Einsteiger im Bereich Fotografie stellen sich oft die Frage, mit welcher Bildbearbeitung man am besten seine Fotos bearbeiten kann.

Der Marktführer in diesem Segment ist sicherlich Adobe mit seinen beiden Flaggschiffen Lightroom und Photoshop. Diese überfordern jedoch meistens Anfänger mit der durchaus großen Fülle an Befehlen und Bearbeitungsmöglichkeiten.

Genau hier kann Fabian Roßhirt mit einem, auf jeden Anfänger, zugeschnittenen Video Training Abhilfe geben.

Was genau ist in diesem Video-Training alles erklärt:


  • Du lernst, wie du jedes RAW-Bild fantastisch bearbeiten kannst.
  • Du wirst aus deinen Fotos alle Details herausarbeiten können.
  • Du wirst alle Grundfunktionen von Adobe Lightroom beherrschen.
  • Deine Fotos werden in einem neuen Glanz erstrahlen.
  • Bearbeite Fotos so, wie du sie mit deinen Augen gesehen hast.

Wie ist der Lehrplan aufgebaut?


Der Lehrplan besteht aus 16 einzelnen Lektionen, die eine gesamte Wiedergabedauer von 2 Stunden, 46 Minuten und 8 Sekunden aufweisen.

Basics: Zu Beginn wird man in das Programm Lightroom eingeführt. Dort werden alle wichtigen Funktionen erklärt.

Teil 01: Hier wird anhand von Bildbeispielen Fabians Workflow vorgestellt.

Teil 02: In diesem Abschnitt wird erklärt, wie der Blick des Betrachters gezielt gelenkt werden kann und die Dynamik und Bildwirkung zusätzlich verstärkt wird. Hierbei wird auch kurz Photoshop angerissen, um einen Spezialeffekt hinzuzufügen.

Teil 03: Schlechtes Wetter bedeutet nicht schlechtes Foto.  Hier kann man entdecken, welche Möglichkeiten Lightroom dazu bietet um genau diese Fotos interessanter zu machen.

Teil 04: Hier wird vieles von dem zuvor Gelernten wiederholt und direkt auf ein Foto angewendet. Du wirst sehen, dass du mit seinen Tricks so viel mehr aus RAW-Dateien rausholen kannst.

Teil 05 (NEU! – hinzugefügt 10/2017): Diese Lektion wird beeindruckend: Hier wird Fabians erfolgreichstes Landschaftsbild bearbeitet. Mit diesem Foto wurden 2 Wettbewerbe gewonnen und es wurde auch in einer berühmten Zeitschrift publiziert. Fabian zeigt dir alle Geheimnisse und erklärt dir, wie dieses spektakuläre Foto aus dem RAW-Bild der Kamera entwickelt wurde.

Bonus: Zu guter Letzt bekommt man zu diesem Kurs 11 Lightroom Presents.

Ein kleines Geschenk von Fabian an euch:


Fabian hat mir für euch diesen Link zur Verfügung gestellt. Mit diesem Link bekommt ihr das gesamte Training für nur 10 €.

 

Fazit:


Ich finde dieses Training sehr gut gelungen und es hilft Neulingen im Bereich der Bildbearbeitung mit Lightroom sehr weiter. Es ermöglicht somit sehr schöne Ergebnisse mit den dafür genutzten Fotos.

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de – sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “Fabian Roßhirt: Lightroom Training der besonderen Art

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.