Accessoire Apple iPad

Just Mobile: UpStand – The Iconic iPad Stand

Ein iPad verlangt regelrecht nach einem passenden Stand. Genau so einen Stand habe ich bei meinem Lieblings Gadget Hersteller Just Mobile gefunden.

Von Just Mobile habe ich euch ja schon einige sehr interessante Gadgets vorgestellt. Da ich seit dem ersten Kontakt mit Just Mobile, hinsichtlich Qualität und dem Design, mehr als begeistert bin, möchte ich euch daher ein weiteres, sehr praktisches Produkt aus dem Portfolio von Just Mobile vorstellen.


UpStand heißt mein neues Spielzeug für das iPad.

Der UpStand ist ein sehr wertiger Ständer aus mattem Aluminium, der im Jahr 2010 den silbernen Spark Design Award gewonnen hat.

Mein persönlicher Eindruck:


Der UpStand kommt mit einem Gewicht von knappen 310 Gramm und einer Größe von 15 x 15 x 17,5 cm daher. Durch seine großflächige runde Bodenplatte, die auf der Unterseite mit einer rutschfesten Gummierung bestückt ist, sorgt dieser immer für einen sicheren Stand auf dem Schreibtisch.

 

Die Aufnahme des iPads erfolgt durch eine pfeilförmige Halterung, die im unteren Bereich abgekantetet ist. Auch an dieser Aufnahme sind alle Stellen, die das iPad beschädigen könnten, unauffällig gummiert. Geliefert wird der UpStand in zwei Teilen, zum Einen die Bodenplatte und zum Anderen die Halterung für das iPad. Beide Teile sind sehr schnell zusammengeschraubt und verlangen kein großartiges handwerkliches Geschick.

Durch seine großzügige Bauform ist es möglich, dass iPad auch mit einem Schutzcase auf diesem Stand zu stellen. Ich nutze den UpStand zum Einen, um einen optischen Hingucker zu erzeugen, wenn das iPad mal nicht nötigt wird, zum Anderen steht mein iPad beim Schreiben mit iA Writer in diesem Stand. Durch den angenehmen Betrachtungswinkel und der idealen Höhe, macht das Schreiben somit sehr viel Spaß und strengt nicht an.

Fazit:


Der UpStand macht, egal wo dieser platziert ist, eine herausragende Figur. Dabei ist das iPad immer sicher und rutschfest aufgehoben. Qualitativ kann ich nichts aussetzen. Die Verarbeitung ist, wie bei allen bis jetzt getesteten Just Mobile Gadgets, hervorragend. Für mich gehört zu jedem iPad auch der passende UpStand.

 

Ich bedanke mich bei Just Mobile für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de – sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “Just Mobile: UpStand – The Iconic iPad Stand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.