Accessoire Apple Watch

Bluestein meets Apple Watch

Ich trage meine Apple Watch quasi rund um die Uhr. Nur zum Laden kommt sie auf das Dock. Beim Tragen kommt es mir jedoch darauf an, dass die Apple Watch durch ihr Armband perfekt sitzt und mir ein angenehmes Tragegefühl vermittelt.

Schaut man in den Apple Store gibt es dort eine große Auswahl an diversen Armbändern. Nur leider sind diese Armbänder zum Teil nicht mehr bezahlbar. Insbesondere wenn man, wie ich, Gliederarmbänder liebt.

Genau jetzt kommt der Zubehörspezialist Bluestein ins Spiel.


Born: 2016. Built: Forever

Bluestein wurde 2016 von Kurt Steiger gegründet.Ursprünglich entwickelte und produzierte ein Tochterunternehmen von Bluestein hochwertige Apple Watch Adapter-Systeme für asiatische Zubehör-Hersteller, da diese, aufgrund der hohen Feinmechanischen Anforderungen mitunter nur in Deutschland gefertigt werden konnten.

Schnell erkannten die Macher hinter Bluestein, dass wirklich gute Qualität im Zubehörmarkt für die Apple Watch nur schwer zu finden ist. Somit entschlossen sich die Gründer eine eigene Marke mit hochwertigem Premium Zubehör ins Leben zu rufen: Bluestein war geboren.

Auf Blustein bin ich durch einen ganz dummen Zufall aufmerksam geworden. Ich scrollte durch meine Facebook Timeline und plötzlich wurde mir dort ein Apple Watch Armband angeboten. Kurzerhand dem Link gefolgt und schon war es passiert. Das Gliederamband aus dem Hause Bluestein hat bei mir einen „Will- haben-Effekt“ ausgelöst.

Das Bluestein Edelstahl Gliederarmband


Das Bluestein Gliederarmband ist mit einem Doppelfaltverschluss ausgestattet. Erhältlich ist es sowohl für die 38 mm als auch für die 42 mm Apple Watch in den Farben schwarz, silber und space grey. Ich habe die Apple Watch in schwarzem Edelstahl, aber der Kontrast zum Gliederarmband in Space Grey ist der Hammer. Da das Gliederarmband exakt aus demselben Material hergestellt ist wie die Edelstahl-Variante der Apple Watch, sieht die Verbindung aus Bluestein Gliederarmband und Apple Watch außerdem sehr homogen und fließend aus. Der Doppelfaltverschluss sorgt für einen sicheren Halt der Apple Watch am Handgelenk.

Qualität und Handhabung


In puncto Handhabung gibt es nur Positives zu berichten. Das Band sitzt perfekt am Handgelek, nichts scheuert oder ziept. Es ist so gefertigt, dass es mit nur einem Klick an jede Handgelenkgröße angepasst werden kann.

Bei der Qualität zeigt sich sofort, dass das Gliederarmband Made in Germany ist. Schwimmen, tauchen, Fitnessstudio, Biken im Regen, Duschen, alles ist möglich. Bis zum heutigen Zeitpunkt konnte nichts, was ich mit dem Bluestein Armband angestellt habe, in irgendeiner Weise meinen positiven Eindruck zunichte machen. Das Gewicht unterscheidet sich zum Apple Gliederarmband absolut nicht. Erhältlich ist das Bluestein Gliederarmband in folgenden Größen:

  • 38 mm Version : 170 mm
  • 42 mm Version : 185 mm

Fazit


Ich liebe mein Bluestein Edelstahl Gliederarmband. Es ist auf einem extrem hohen Niveau verarbeitet. Der Tragekomfort ist perfekt und es ist für alles zu haben. Ich treibe täglich Sport mit meiner Apple Watch und dem Bluestein Gliederarmband. Es sieht heute noch genauso aus wie am ersten Tag. Für mich ist Bluestein ein fester Bestandteil, wenn es um Zubehör für meine Apple Produkte geht.

Ich bedanke mich bei Bluestein für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

 

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de – sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “Bluestein meets Apple Watch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.