HIFI Kopfhörer

iFrogz: Impulse Duo Dual Driver Wireless

Von InEar Kopfhörern kann ich nie genug bekommen. Meistens nutze ich unterschiedliche Modelle beim Sport, sowie auch in der Zeit, die ich auf dem Sofa verbringe. Jeder hat seinen individuelles Klangbild. Jedes einzelne Modell punktet mit seinen eigenen Stärken.

Genau wie die Bluetooth Köpfhörer Impulse Duo von IFrogz aus dem Hause Zagg. Durch das praktische Design sowie die Handhabung punkten diese InEar Kopfhörer auf Ihrer ganz besonderen Art und Weise.

Lieferung und Funktion


Geliefert werden die Impulse Duo mit drei verschieden großen Ohrstücken, somit ist für beinahe jede Ohrgröße ein sicherer Halt gewährleistet.

Den sportlichen Bereichen decken diese InEar Kopfhörer zu meinen vollen Zufriedenheit ab, Schweißbeständiges Design nach IPX-2 – ideal zum Musikhören bei jedem Fitnesstraining. Selbst beim Biken kann ein Regenschauer den Kopfhörern nichts anhaben. Apropos Biken, Windgeräusche wie auch Umgebungsgeräusche schirmen die Impulse Duo sehr zuverlässig ab.

Alles was man zum Steuern dieser InEars benötigt, ist der Hub. Dieser dient zusätzlich auch als Clip um den Hub sicher bei Aktivitäten am T-Shirt zu befestigen. Durch die Befestigung mit einem Magneten und einer Gummilasche ist dieser immer sicher befestigt.

Über diesen Hub kann man die InEar Kopfhörer einschalten, die Lautstärke regulieren sowie auch über einen Mini USB Port aufladen. Diese ist nicht so oft von Nöten, da mit einer Kapazität von 10 Stunden die Zeiträume zwischen den einzelnen Ladungen doch recht lang sind. Sollten die Kopfhörer mal nicht gebraucht werden, kann man das Kopfhörerkabel ganz bequem um den Hub wickeln.

Der Klang


iFrogz verspricht auf der Verpackung einen Premium Sound. Genau solch eine Aussage lässt mich hellhörig werden. Ist es wirklich Premium oder nur eine leere Versprechung? Der erste Test hat mir die Sprache verschlagen. Für Kopfhörer in diesem Preissegment ist der Sound erstklassig. Satte Bässe, klare Höhen, alles was man sich wünscht. Ich höre Querfeldein, alles was mir gefällt. Ob Metal, Pop, Rock oder Dance die iFrogz Impulse Duo haben sich bis jetzt erstklassig geschlagen.

Details der Impuls Duo:


  • 6mm Dual Treiber
  • Ohradapter in drei Größen
  • Akkulaufzeit: 10 Stunden
  • Magnetischer Clip
  • Mikrofon
  • Bedienfeld

Fazit:


iFrogz hat mit den Impulse Duo InEar Kopfhörern einen erstklassigen Wireless Kopfhörer in seinem Program. Verbindung zum iPhone, Klang und Funktionalität, alles zu meiner vollen Zufriedenheit.

Ich bedanke mich bei Zagg für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “iFrogz: Impulse Duo Dual Driver Wireless

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.