Accessoire HIFI Mixed Zubehör

Belkin Air Cast: Audio via Bluetooth im Auto

Damals, als ich mein Auto gekauft hatte, habe ich in keinster Weise darüber nachgedacht, ob ich in diesem Fahrzeug mein Smartphone koppeln kann. Dies bereute ich jedoch kurze Zeit später.

Nach einer passenden Lösung suchte ich eine ganze Zeit, bis ich auf die Bluetooth Freisprecheinrichtung Air Cast von Belkin gestoßen bin.

 

Die Montage


Die Montage der Belkin Air Cast Freisprecheinrichtung geht recht schnell von der Hand. Die Air Cast wird zu Versorgung mit Strom an den Zigarettenanzünder angeschlossen, der AUX Stecker wird mit der Aux Buchse verbunden und das CarAudio mit einem magnetischen Clip, der durch einen Klebestreifen befestigt wird. Der Klebestreifen lässt sich später auch rückstandslos wieder entfernen. Hierbei ist darauf zu achten, dass zum einen das CarAudio während der Fahrt gut zugänglich ist und nicht allzuweit vom Fahrer entfernt montiert wird, da das dort eingebaute Micro als Freisprecheinrichtung dient.

Einrichtung des Belkin Air Cast


Um das Belkin Air Cast mit dem Smartphone zu verbinden, muß dieses zuerst in den Paring Modus gebracht werden. Dieses geschieht durch ein langes Drücken auf dem Air Cast. Sobald die Verbindung erfolgreich aufgebaut ist, leuchtet das Air Cast blau. Sobald man später mit seinem Smartphone in das Auto einsteigt und das Air Cast durch einen leichten Druck aktiviert, wird die Verbindung automatisch hergestellt.

Die alltägliche Benutzung


Ich nutze das Belkin Air Cast hauptsächlich um Musik im Auto zu hören. Die Tonqualität bei der Audio Wiedergabe, wie auch bei einem Gespräch, wird in einer exzellenten Qualität über die Lautsprecher des Autos wiedergegeben. Das Micro hat mich ebenfalls sehr überzeugt. Mein Gesprächspartner am Telefon hat dieses ebenfalls bestätigt.

Funktionen des Belkin Air Cast


Durch einen Tastendruck auf das Belkin Air Cast kann man ein Gespräch annehmen, die Musikwiedergabe beginnen oder pausieren und durch einen Doppelklick kann man zum nächsten Titel wechseln. Selbst eine Aktivierung von Siri ist durch ein Drücken von ca. einer Sekunde möglich.

Fazit


Belkin Air Cast: Audio via Bluetooth im Auto hat mich absolut überzeugt. Die Verbindung zwischen meinem Smartphone und dem Air Cast ist sehr stabil. Es gibt bei der Audio-, wie auch Sprachwiedergabe keinerlei Störgeräusche. Wenn ihr jetzt Interesse habt, euch ein Belkin Air Cast zuzulegen, ist dieses bei diversen Internetanbietern zu bekommen.

Ich bedanke mich bei Belkin für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “Belkin Air Cast: Audio via Bluetooth im Auto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.