Apple Apple Watch Apps Software

HealthFace: Komplikation für Health-Daten direkt auf dem Zifferblatt der Apple Watch

Für mich dient die Apple Watch im täglichen Einsatz hauptsächlich dazu, meine Aktivitäten aufzeichnen. Um diese aber komfortabler als mit der integrierten Aktivitäten App anzuschauen, bzw. direkt auf dem Zifferblatt darzustellen, nutze ich eine sehr nützliche App aus der Entwicklerschmiede Crunchy Bagel. 

HealthFace ist das Stichwort. Damit ist es möglich, alle Daten übersichtlich auf meinem Zifferblatt darzustellen.

 

Was genau macht HealthFace?


Mit der iPhone- und Apple Watch-App HealthFace werden Daten aus der Health-App sehr übersichtlich als Komplikation direkt auf dem Zifferblatt angezeigt. Der Weg dahin ist recht easy, zuerst die iPhone App auf dem iPhone installieren, danach die dazugehörige App auf der Watch installieren und schon kann es losgehen.

In der iPhone-App von HealthFace wird festgelegt, welche Daten als Komplikation auf dem Zifferblatt der Apple Watch angezeigt werden sollen.

Zur Auswahl stehen alle Zifferblätter, die auf der Apple Watch aktiv sind. Hier kann man dann individuell festlegen, welche Daten aus der Health-App auf dem Apple Watch dargestellt werden sollen.

Die Auswahl der einzelnen Punkte zur Darstellung ist enorm, Schritte, Ruhekalorien, Workout, Aktivitätskalorien, Schlafanalyse, Ergebnisse, Defizite zu euren Kalorien usw. Je nachdem welches Zifferblatt ausgewählt wurde, gibt es mehrere Zeilen oder in der Large Variante eine große Anzeige für nur eine einzige Aktivität.

Es gibt 11 verschiedene Zifferblätter, auf denen die Komplikationen aktiviert werden können. Dazu sind 81 unterschiedliche Werte aus der Health-App darstellbar.

Die einzelnen Werte können durch Symbole gut veranschaulicht werden. Ist HealthFace einmal korrekt eingerichtet, muss man sich danach um nichts mehr kümmern.

Das beste zum Schluss: Promotion Codes


Quentin Zervaas hat mir extra für euch ein paar Promotion Codes überlassen, um die App HealthFace kostenlos aus dem App-Store zu laden. (Nur solange noch Promotion Codes zur Verfügung stehen)

XKN6REY6LN94 – AEKHWT433JFM –  J4EJLXW73X4F – M44W4ERXLLKN –  FAPWT6L39767 –  Y7K74RMFHHT6 – 6KWHLJWKTFJA – AHAWWKNNP4XA – R69TWFLEPPA7 – J9E7MRELX3FR – N9FW3MAPA97N – 6YJM64J9JPA7 – LLFWLXEKPH6R – 6KYNAYRXLJ7Y – 6THFYH6XMH9E

HealthFace
HealthFace
Entwickler: Crunchy Bagel
Preis: 2,29 €

Fazit:


Crunchy Bagle hat mit der App HealthFace eine sehr komfortabele Alternative zu Apples Aktivitäten-Anzeige geschaffen. Man hat stets alle gewünschten Daten im Blick. Für mich ist Healthface mein neuer täglicher Begleiter als Komplikation auf meiner Apple Watch.

Ich bedanke mich bei Quentin Zervaas für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “HealthFace: Komplikation für Health-Daten direkt auf dem Zifferblatt der Apple Watch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.