2R-Tec Magnetic Line: Carbon Cover, Magnetic Smart Dock & Magnetic Mobile Dock

Cases aus dem Hause 2R-Tec nutze ich jetzt mittlerweile schon in der zweiten iPhone-Generation. Begonnen habe ich damals mit einem Carbon-Case für mein iPhone 6s Plus und bin auch heute mit meinem iPhone 7 wieder mit einem Carbon-Case aus dem Hause 2R-Tec dabei.

Carbon Fibre Products Made In Germany

CarbonLife hat es sich zur Aufgabe gemacht, Produkte aus dem High-Tech Material Carbon (Kohlefaser, Aramidfaser, sonstige Hochleistungsfasern) mit nützlichen Accessoires aus dem täglichen Leben zu verbinden. Somit schaffen wir sehr exklusive und hochwertige Produkte, Made in Germany! Technische Innovationen, zeitgerechte Produktüberlegungen sowie Materialentwicklungen werden zu einer langfristigen Erweiterung des CarbonLife – Sortiments beitragen. Als Vertriebsabteilung der 2R-Tec GmbH & Co.KG realisieren wir direkte Nähe zur Entwicklung, Konstruktion und Produktion unserer hochwertigen Carbon Produkte. -CarbonLife

Nur diesmal, bei meinem iPhone 7, hat sich etwas verändert. 2R-Tec hat eine neue, perfekt aufeinander abgestimmte Serie von Produkten konzipiert. Die 2R-Tec Magnetic-Line.

Die 2R-Tec Magnetic-Line setzt sich aus drei optimal aufeinander abgestimmten Produkten zusammen:

Dem Magnetic Carbon Cover,  dem Universalhalter Magnetic Mobile Dock sowie dem Tischhalter Magnetic Smart Dock zusammen.

Magnetic Smart Dock

Wo nutze ich die Magnetic Line Serie?


Das Smart Dock habe ich Zuhause auf dem Nachttisch oder an meinem Schreibtisch im Einsatz. Dort kann ich meine iPhone optimal positionieren, entweder wenn ich es bediene oder aber beim Laden. Das Smart Dock hat zwar keinen Lightning Anschluss zum Laden des iPhones, was ich aber als Vorteil sehe. Viele Ladestationen mit einem eingebauten Lightninganschluss belasten nur unnötig die Lightningbuchse im iPhone.

Das Magnetic Mobil Dock habe ich in meinem Auto befestigt. Der Klebestreifen an diesem Dock lässt sich problem- und rückstandslos wieder entfernen, gibt aber trotz dieser beide Eigenschaften einen sehr guten sowie festen Halt an der Klebeposition, so dass das iPhone immer sicher befestigt ist.

Eine Einhandbedienung sowie ein komfortables An- und Abdocken des iPhones ist optimal und sehr einfach gelöst. Sobald das iPhone mit dem Magnetic-Carbon- Cover an dem Magneten befestigt ist, hat man eine 360°-Drehbarkeit. Denn damit ist die Touchscreen-Nutzung an einem der Haltesysteme im Hoch- und Querformat problemlos möglich.

Das Magnetic Carbon Cover


Das Magnetic Carbon Cover punktet bei mir durch eine geringe Wandstärke und spiegelt dadurch sehr schön die Form und das optische Erscheinungsbild des iPhones perfekt wieder.

Durch die Verwendung von Carbon, Aramid und Vectran ist das Magnetic-Carbon- Cover sehr dünn, sehr leicht und lässt jegliche Bedienung des iPhone problemlos zu.

Durch eine umlaufende und bis zum Displayrand reichende Kontur ist das iPhone optimal geschützt. Alle Bedienknöpfe und der Lightninganschluss sind uneingeschränkt nutzbar. Die Kamera ist durch einen leichten Überstand des Magnetic-Carbon-Case gegen Kratzer geschützt.

Um immer einen sicheren Halt mit dem Carbon-Case zu bekommen ist die Oberflächenstruktur dreidimensional ausgeführt.

Die magnetische Funktion


Die Magnetfunktion ist nicht sichtbar, wodurch das Design sowie die Form des Magnetic Carbon Cover keinen Unterschied zu dem normalen Carbon-Cover aus der Produktlinie von 2R-Tec bildet.

Besonderen Wert haben unsere Ingenieure bei der Entwicklung auf ein Magnetsystem gelegt, welches neben optimalem Halt keine schädliche Magnetisierung Ihres Smartphones hervorruft. Dies schützt Ihre Daten und beeinflusst die Lebensdauer Ihres Smartphones nicht. -2R-Tec

Der Empfang des iPhone ist weder durch den Magneten noch durch die Auswahl des Materials in irgendeiner Weise beeinträchtigt.

Fazit


Durch die Magnetic-Line-Serie hat 2R-Tec sein Carbon Case nochmals verbessert und zeigt somit immer mehr Möglichkeiten, dieses Case optimal zu nutzen. Jede Aussparung, auch wenn diese noch so klein ist, ist optimal ausgeführt. Die Verarbeitung des Cases lässt keine Wünsche offen. Für mich ein klarer Kauftipp. Erhältlich ist die 2R-Tec Magnetic-Line-Serie bei CarbonLife.

Ich bedanke mich bei CarbonLife für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

 

Michael Ehbrecht

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.