Ziener: CESARIO TOUCH LONG BIKE GLOVE

Heute habe ich mal ein ganz besonderes paar Handschuhe für eure nächste Bike-Tour aus dem Hause Ziener bekommen. Ziener wurde 1946 durch den Handschuhmachermeister  Franz Ziener Senior in Oberammergau gegründet.

Die Firmenphilosophie „Made by Pros“ zeigt unter anderem, mit welchem Ehrgeiz  Ziener seine Produkte stetig weiterentwickelt. Durch eine enge Zusammenarbeit mit aktiven Sportlern, Nationalmannschaften und Verbänden, erhält die Firma Ziener kontinuierlich Feedback über die dort genutzten Produkte.

MTB Handschuhe Cesario Touch long bike glove im alltäglichen Test:


 
Es ist Frühjahr, die Temperaturen werden wieder erträglich. Jetzt kommt die Zeit, wo das Bike-Equipment wieder an Fülle heruntergefahren wird. Die dicken Wintersachen verschwinden allmählich. Dazu gehören auch Bike-Handschuhe. Genau aus diesem Grund möchte ich euch heute hier ein sehr schönes Modell aus dem Hause Ziener vorstellen, welches optimal zum Mountainbiken ist. Ich nutze diese Handschuhe aber zum größten Teil auf meinem Rennrad, da ich im Bezug auf Handschuhe keine großen Unterschiede mache.

Die Passform der Ziener Handschuhe:


Bevor ich die Handschuhe bestellte, habe ich anhand der Größentabelle auf der Ziener Homepage meine Hand vermessen, um die optimale Größe zu ermitteln. Dafür misst man seinen Handumfang, um diesen dann der passenden Größe laut der Tabelle zuzuordnen.

Schon beim ersten Anziehen der Handschuhe fällt sofort das weiche und anschmiegsame Material auf. Durch den leicht zu öffnenden Klettverschluss ergibt sich eine sehr große Öffnung, um bequem in die Handschuhe zu schlüpfen. Die Handschuhe passen sich sehr gut an den Handrücken und die Finger an, was für mich eine perfekte Passform ergibt.

Griffige Fahrradhandschuhe für Frühjahr und Sommer!


Um allzeit einen sicheren sowie komfortablen Griff mit den Cesario Touch Handschuhen zu haben, wurden spezielle Gelpolster auf der Innenhand eingearbeitet. Diese absorbieren Vibrationen und beugen insbesondere einem lästigen Taubheitsgefühl vor. Durch die Verarbeitung von einem griffigen und synthestischen Suede Leder mit sehr guten atmungsaktiven Eigenschaften, wird das Griffverhalten mit den Handschuhen noch positiv unterstützt.

Um keinerlei Druckbelastungen in der Daumenbeuge zu bekommen, ist ein speziell zugeschnittenes Daumenpatch integriert.

 

Um während der Fahrt seinen Radcomputer zu bedienen, sind Zeigefinger und Daumen Touchscreen kompatibel.

Zur Unterstützung der Belüftung ist in der Innenhand und auf dem Handrücken Mesh verarbeitet.

Alle Funktionen des Cesario Touch long bike glove in der Übersicht:


THUMBPATCH

Speziell zugeschnittenes Daumenpatch, welches Druckstellen auf der Haut vorbeugt.

SWEAT WIPER

Einsatz von besonders saugfähigem Material zum Abwischen von Schweiß.

TOUCH

Leitfähiges Spezialgewebe an den Fingern der Handschuhe, welches eine optimale Benutzung von Touch Screen-Geräten gewährleistet.

VENTILATION

Spezielle Belüftungsmöglichkeiten.

ACTIVE SUEDE

Griffiges, synthetisches Suede Leder mit atmungsaktiven Eigenschaften für perfektes Tragegefühl.

GEL SHOCK

Spezielle Gelpolster auf der Innenhand absorbieren Vibrationen, beugen Taubheitsgefühl in den Händen vor und schützen bei Stürzen.

Verfügbare Größen


Der Cesario Touch long bike glove ist in den Größen 6,5-11 in drei verschiedenen Farbvariationen erhältlich.

 

Fazit:


Die neuen Ziener Mountainbike-Handschuhe kann ich wärmstens empfehlen. Passform, Verarbeitung sowie der alltägliche Gebrauch dieser Handschuhe lassen keinerlei Wünsche offen. Die Handschuhe lassen sich bei den momentanen Temperaturen von 15-28 ° sehr angenehm tragen. Ich habe diese Handschuhe sowohl auf meinem MTB wie auch auf meinem Rennrad gefahren.

Ich bedanke mich bei Ziener für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.
Kategorien Cycling

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “Ziener: CESARIO TOUCH LONG BIKE GLOVE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.