StilGut AirDock Square: Edle Dockingstation aus Aluminium

Apples Dockingstation ist ja ein allseits bekanntes Gadget. Wer aber eine bedeutend hochwertigere Ladestation haben möchte, greift auf das Produktportfolio von StilGut zurück.

Die StilGut Dockingstation Square ist aus hochwertigem Aluminium gefertigt und zudem in fünf verschiedenen Farben, die optimal an die Farbvariationen des iPhones angelehnt sind, erhältlich.

 

 

Farbvariationen der Dockingstation Square:


Erhältlich ist die Dockingstation Square in Schwarz, Silber, Spacegrau, Gold und Roségold.

 

AirDock Square in schwarz:


Zu einem Dock für mein iPhone wollte ich schon länger greifen, nur bis zum heutigen Tage war ich immer zu geizig, für ein Dock knappe 50 € zu investieren. Das änderte sich aber schlagartig, als ich das AirDock Square auf der StilGut Homepage entdeckte. Das minimalistische und edle Design faszinierte mich von Anfang an. Der Kaufpreis von 24,95 € ließen keinen Zweifel mehr offen, dieses Dock muss auf meinem Schreibtisch. Meine Auswahl fiel auf die schwarze Version, da diese optimal zu meinem schwarzen iPhone 7 passt.

Mein persönlicher Eindruck:


Verarbeitungstechnisch gefällt mir persönlich das StilGut Dock weitaus besser als die schlichte, in weiß gehaltene Kunststoff-Version, von Apple. Das AirDock von StilGut besteht aus schweren Aluminium, welches durch eine gummierte Auflagefläche für einen rutschfesten und sicheren Stand sorgt. Als optisches Highlight sind die Kanten des AirDock angefast und stechen durch den Aluminium- Farbton sehr schön vom schwarzen Dock ab.

Ob eine Schutzhülle, ein Bumper oder andere Accessoires, welches ein iPhone schützen, ein sicherer und passgenauer Stand auf dem AirDock ist immer möglich. Hintergrund dafür ist eine Erhöhung des Lightning-Port durch einen kleinen Sockel.

Geeignet ist das AirDock für iPhones und iPod Touch ab der 5. Generation. Ein Lightningkabel liegt dem Dock nicht bei. Jedoch kann jedes MFI zertifizierte Lightningkabel genutzt werden.

Fazit:


Mein Schreibtisch hat einen neuen Eye-Catcher, dass StilGut AirDock Square welches auch in Zukunft sehr häufig zum Einsatz kommen wird. Hochwertig verarbeitet, aus edlen Materialien hergestellt und dazu noch ein unschlagbares  Preis-Leistungsverhältnis. Mich persönlich hat das AirDock Square absolut überzeugt und begeistert mich immer wieder.

 

Ich bedanke mich bei StilGut für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

0 Kommentare zu “StilGut AirDock Square: Edle Dockingstation aus Aluminium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.