Accessoire Apple Ladekabel Zubehör

Belkin: MIXIT DuraTek USB-C-Kabel

Das Belkin DuraTek™ Micro-USB-/USB-Kabel habe ich euch vor einiger Zeit ja schon in einem Review vorgestellt. Seit heute hat Belkin sein USB-C- Kabelsortiment um ein neues MIXIT DuraTek USB-C-Kabel erweitert.

Seit der Einführung der MIXIT DuraTek-Kabel von Belkin werden diese von mehr  als 100 Fachhändlern und Distributoren weltweit vertrieben.

Die Geschichte:


Chet Pipkin, CEO und Gründer von Belkin, stellte die ersten Kabel 1983 am Wohnzimmertisch seiner Eltern her. Genau dies führte damals zur Entwicklung des Kabels, mit dem ein Drucker an den Apple IIc (den ersten portablen Computer von Apple) angeschlossen werden konnte.

Die neuste Erfindung ist das MIXIT DuraTek USB-C-Kabel


Belkin hat die DuraTek-Kabel so stabil gemacht weil, wie allseits bekannt ist, dass gewöhnliche Kabel nicht haltbar genug ist, um den täglichen Beanspruchungen im Alltag standzuhalten.

Letztendlich sind Kabel doch für den Benutzer da, nicht umgekehrt“, sagte Oliver Seil, Vice President of Design bei Belkin

Das Ziel von Belkin war es, einen verstärkten Aufbau des Kabels zu erzeugen und dabei aber das elegante Erscheinungsbild nicht zu vernachlässigen. Um diesen Zweck zu erreichen, wurde das Kabel von innen nach außen völlig neu konzipiert wobei die Inspirationen durch industrielle Kabel und Konstruktionsmethoden aus dem Rennsport und dem Flugzeugbau genutzt wurden.

Durch Ausprobieren zahlreicher Konstruktionsmethoden kamen wir schließlich zum besten Kabel, das wir jemals gebaut haben. Wir sind sehr stolz auf den Erfolg unseres Teams. — Belkin


Das MIXIT DuraTek USB-C-Kabel wurde strengen Zertifizierungsverfahren unterzogen und für Zuverlässigkeit als höchste Priorität ausgelegt. Es ist USB-IF-zertifiziert und wird mit einer 5-Jahres-Garantie geliefert. Derzeit verwenden mehr als 50 mobile Geräte die USB-C- Technologie, mit steigender Tendenz.

Belkin war auch der erste Hersteller von USB-IF-zertifizierten Kabeln und nimmt regelmäßig an Compliance-Workshops für USB-IF teil. Die USB-IF-Zertifizierung erfordert harte Tests und wird durch ein Logo auf der Produktverpackung bestätigt. Weitere Informationen über USB-C sind im Belkin Resource Center unter http:/belk.in/usbcnow und im Whitepaper von Belkin enthalten.

Die wichtigsten Leistungsmerkmale sind:


Durch Kevlar-Fasern verstärkte Leiter bieten erhöhte Haltbarkeit zum Schutz der innenliegenden Leiter vor Beschädigungen. Die Kevlar-Faser von DuPont, bekannt durch die Verwendung in Schutzwesten für Feuerwehrleute, Polizisten und Soldaten, wird auch in zahlreichen Industrieprodukten und Konsumartikeln sowie Komponenten in der Luft- und Raumfahrt eingesetzt, die alle von der legendären Haltbarkeit und Performance von Kevlar profitieren. Die verlängerte flexible Zugentlastung nimmt Beanspruchungen beim Biegen auf und verhindert dadurch die gefürchteten Kabelbrüche. Durch den Kabelmantel aus einem Nylon-Doppelgeflecht wird das Kabel haltbarer. Die Länge des Kabels beträgt 1,2 m, wodurch ein hoher Bewegungsradius erzielt wird.

Verfügbarkeit:


Die MIXIT DuraTek USB-C-Kabel sind ab sofort in verschiedenen Farbtönen zum empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 EUR auf Belkin.com und im weltweiten Fachhandel erhältlich.

Fazit:


Mit dem MIXIT DuraTek USB-C-Kabel hat Belkin ein qualitatives wie auch funktionelles USB-C Kabel auf einem extrem hohen Niveau in seinem Portfolio. Meiner Meinung nach ein fast unverwüstliches Kabel, welches jeglicher Belastung im Alltag mutig entgegentritt.

Ich bedanke mich bei Belkin für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “Belkin: MIXIT DuraTek USB-C-Kabel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.