Cycling

Ergon HM2: Ein exzellenter MTB Handschuh

Handschuhe zu tragen ist bei mir ein Pflichtprogramm. Ob bei kalten Temperaturen oder aber auch im Sommer, eine paar Handschuhe zieren immer meine Hände. Schutz bei Stürzen, besserer Halt sowie auch Kälteschutz.

Ergon hat auf der Eurobike 2016 einen neuen MTB Handschuh für die Saison 2017 vorgestellt. Dieser Handschuh zeichnet sich durch sehr viele durchdachte Details aus. Ich selber nutze den Ergon HM2 nicht auf einem Mountainbike sondern bei meinen täglichen Rennradfahrten.

 

Der Ergon HM2:


Der ErgonHM2 ist von Hause aus bereits ergonomisch vorgeformt mit dem Ziel, dass Tragegefühl des Nutzers erheblich zu verbessern. Designtechnisch wurde der Handschuh so hergestellt, dass eine Faltenbildung während der Fahrt vermieden wird.

Hergestellt ist der Ergon HM2 aus einem flexiblen Netzgewebe. Dieses ist am Handrücken sowie an den Fingern verarbeitet um eine angenehme Belüftung zu gewährleisten. Der Daumen sowie Zeigefinger weisen vorne gummierte Flächen auf. Durch diese Flächen soll ein Abrutschen der Finger am Schalthebel sowie Bremshebel vermieden werden. Weiterhin lässt sich ein Touch-Display bequem mir der Gummierung bedienen.

Durch die rauhe Innenfläche der Handschuhe, hat man immer einen sicheren Griff am Lenker. Die flachen umlaufenden Nähte sind nicht störend und gewährleisten somit einen hohen Tragekomfort.

Die wichtigsten Details im Blick:


• Oberhand aus elastischem, atmungsaktivem Netzmaterial
• Vorgeformte Innenhandfläche sowie Finger
• Flache Nähte
• Umlaufende, nahtlose Fingerspitzen
• Daumen mit schweißabsorbierendem Material
• Rutschhemmende Silikonprints an Daumen und Zeigefinger

Fazit:


Der Ergon HM2 sitzt sehr passgenau und vermittelt das Gefühl, gar keinen Handschuh zu tragen. Er ist absolut bequem sowie in einer sehr hohen Qualität verarbeitet. Die Bedienung eines Touch-Displays funktioniert tadellos und man hat immer einen sicheren Griff am Lenker. Für mich ein absoluter Kauf Tip.

Ich bedanke mich bei RTI-Sports für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “Ergon HM2: Ein exzellenter MTB Handschuh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.