tp-link HA100: Musik Streaming ohne Ende

Aus dem Hause tp-link habe ich euch ja schon des öfteren sehr schöne wie auch nützliche Gadgets vorgestellt. Heute habe ich etwas ganz besonderes für euch. Die optimale Lösung für alle, die keinen Bluetooth-Empfänger in ihrer Audio-Anlage zu Hause haben.

HA100 ist das magische Wort. Streaming von Musik mit Bluetooth von einem Smartphone oder Tablet zu einem Lautsprecher oder einer Musikanlage und dabei alles über das jeweilige Gerät steuern.

Funktion und Benutzung des HA 100:


Der HA100 von tp-link macht optisch ein edles Erscheinungsbild. Durch seine Hochglanz-Optik integriert er sich optimal in jede Umgebung. Eine Verbindung zu dem HA 100 wird entweder über ein Bluetooth oder NFC Gerät hergestellt. Kompatibel ist der HA100 mit jeglichem Stereogerät, welches mit einem 3,5 mm Klinken-Eingang oder RCA-Eingang ausgestattet ist. Bei der Übertragung braucht man sich über Distanz keinerlei Gedanken machen, bis zu 20 m Übertragungsdistanz bei Sichtkontakt bietet der HA 100. Als Standard bietet der HA 100 Bluetooth 4.1 und ist zu allen A2DP Stereo Bluetooth Geräten kompatibel.

Die Einrichtung der Verbindung zwischen meinem iPhone und dem HA100 war binnen weniger Sekunden erledigt und danach konnte ich die Musik sofort streamen.

Der HA100 merkt sich die letzten acht verbundenen Geräte. Somit ist ein wiederholtes Anmelden nicht nötig. Immer dann wenn jemand, der sich mit dem HA100 verbunden hat, in dessen Nähe kommt, ist eine unkomplizierte Musikwiedergabe möglich.

Der Lieferumfang des HA 100:


Dem HA100 von tp-link liegt alles bei, was zum sofortigen Streamen von Musik benötigt wird.

  • Bluetooth-Musikempfänger
  • Spannungsadapter
  • 3,5 mm-AUX-Kabel
  • 3,5 mm-RCA-Kabel
  • NFC-Tag
  • Schnellinstallationsanleitung

 

Der Klang und ein wenig Technik:


Beim Streamen konnte ich keinerlei Verluste hinsichtlich der Musikqualität feststellen. Satte Bässe, klare Höhen und sehr schöne Mitteltöne. Es gibt nichts Nachteiliges zu berichten. Ich habe den HA100 bei meiner Tochter an der Musikanlage angeschlossen, da diese nicht Bluetooth fähig ist. Seitdem stream sie täglich ihre Musik mit dem iPhone über den HA100 direkt auf ihre Stereoanlage. Bis zum heutigen Tage hat sie keinerlei Verbindungsabbrüche gehabt.

Versorgung : 5V/1A über USB

Abmessung(BxTxH): 66,5 mm x 60,5 mm x 18,5 mm

Bluetooth Reichweite / Version: bis zu 20 m – 4.1

Fazit:


Mit dem HA100 ist ein pures Musikvergnügen gegeben. Eine stabile Verbindung genauso wie zuverlässiges Erkennen von Bluetooth Geräten war zu jedem Zeitpunkt gegeben. Durch diesen kleinen unscheinbaren Bluetooth-Empfänger habe ich die Stereoanlage wieder reaktiviert. Für mich ein klarer Kauftipp!

Ich bedanke mich bei tp-link für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

 

0 Kommentare zu “tp-link HA100: Musik Streaming ohne Ende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.