Cycling

Gonso Abbess – The Royal Riders

ICH liebe ausgefallene bike-Trikots. mir ist es wichtig, kein eintöniges trikot zu fahren. ich brauche kräftige farben! auffällige designs! Genau diese wünsche konnte ich mir bei dem Deutschen Traditionsunternehmen gonso erfüllen.

Gonso ist ein deutsches Traditions-Unternehmen, welches im Jahr 2016 sein 90-jähriges Bestehen feierte sowie seit 1985 die Radsportmarke aus Deutschland ist. GONSO ist Bikewear für jedermann. Die Konfektionsgrößen fallen in ihrer Passform im Kurz- wie auch Langgrößenbereich optimal aus.


Mein aktueller Favorit aus dem Portfolio von Gonso ist das Langarmtrikot Abbess. Ausgefallen und in einem schönen kräftigen Farbton.


Was steckt hinter dem Trikot Abbess?

Das Abbess Trikot ist ein wahrer Traum. Das Design, der Tragekomfort, alles passt bei diesem Trikot. Es ist mit einem durchgehenden Reißverschluss ausgestattet, der oben mit einem Kinnschutz endet. Durch die flauschige Ausstattung im Innen lässt es sich sehr angenehm tragen und ist auch bei kälteren Temperaturen wärmend.  Da Gonso sehr stark auf eine optimale Passform setzt, ist das Abbess Trikot sehr angenehm zu tragen. Auf dem Rücken sind drei Taschen angebracht, welche sehr gut während der Fahrt erreichbar sind. Der Reißverschluss und die Einsätze sind in einem schönen Kontrast zum Trikot gewählt.  Das Trikot hat elastische Ärmel sowie auch einen Antirutsch-Silikon-Saumgummi.


Der tägliche Praxiseinsatz:

So, jetzt geht es ab auf die Strasse. Testen konnte ich das Abbess Trikot bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt wie auch bei 11° Celsius. Unterhalb des Gefrierpunktes habe ich das Abbess unter meiner Windstopper Jacke getragen und bin begeistert von dem flauschigen Design im Inneren des Trikots. Es war zu keinem Zeitpunkt kalt. Ein sehr angenehmes Tragegefühl. Da unser Wetter ja seine Temperaturen nach Lust und Laune schwanken lässt, konnte ich das Abbess auch letztes Wochenende bei Sonnenschein und knappen 11° fahren. Diesmal ohne Windstopper Jacke und nur mit einem Funktionshemd unter dem Trikot. Auch hier zeigte das Gonso Trikot seine Qualitäten. Der Feuchtigkeitstransport nach aussen funktionierte perfekt. Keine Staunässe im Inneren des Trikots durch schwitzen.


Varianten des Gonso Abbess Trikots:


Nachhaltigkeit und der „Code of Conduct“:

 

Die Ressourcen und die Umwelt. Nachhaltig. Dass wir im Einklang mit Mensch und Natur handeln, beweisen wir durch unseren selbstverpflichtenden „Code of Conduct“, der, genau wie die Mitgliedschaft in der Fair Wear Foundation, faire Arbeitsbedingungen ohne Kinderarbeit sichert.

— Gonso

Fazit:

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Trikots, es ist schon ein wahrer Zwang. Das Trikot Abbess aus dem Hause Gonso hat mich bei kalten wie auch Frühjahrtemperaturen absolut begeistert und überzeugt. Die Passform sowie das Tragegefühl lassen keine Wünsche offen. Es macht einfach irrsinnigen Spaß dieses Eycatcher Trikot zu tragen.


Ich bedanke mich bei Gonso für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “Gonso Abbess – The Royal Riders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.