StilGut: Curved Display Schutz für das iPhone

Vor kurzem hatte ich euch ja schon eine Panzerglasfolie aus dem Hause Stilgut vorgestellt. Heute möchte ich euch aber das non plus ultra an Displayschutz von Stilgut näher bringen.

Ausgeführt in „3D Curved“ mit einem farblich abgestimmten Rand für das iPhone ist diese neue Panzerglasfolie erhältlich. Curved deshalb, weil sie bis zu den Kanten geht und dazu noch der Rand der Panzerglasfolie in dem passenden Farbton wie das iPhone ausgelegt ist.

StilGut – Panzerglas 3D Curved iPhone 7 mit schwarzem Rand

Ausführung der Panzerglasfolie:

Die Panzerglasfolie ist kaum sichtbar auf dem iPhone, bietet aber dennoch einen hohen Displayschutz. Ich habe die Ausführung in schwarz, für mein schwarzes iPhone7 ausgewählt. Die Panzerglasfolie ist flüssigkeitsabweisend und mit einem schwarzen Rand versehen. Dieser Rand bietet durch die abgerundeten Ecken zu 100% Passgenauigkeit, die sich bis zum Rand des iPhones erstreckt.  Dabei bleiben Front-Kamera, Lautsprecher und Home-Taste frei und lassen sich problemlos bedienen.

StilGut 3D Curved

Anbringen der Panzerglasfolie:

StilGut hat eine leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung der Packung beigelegt. Diese erklärt sehr gut, wie man die Folie aufbringen muss. Als erstes muss man das Display mit dem beigefügten antistatischen Feuchttuch reinigen. Danach wird das Display nochmals mit dem Klebestreifen bearbeitet, um auch die kleinsten Staubkörner zu entfernen. Nach dem Anbringen können Luftblasen mit dem beigefügten Tuch bequem nach aussen bewegt werden. Laut Stilgut können sich durch das Auftragen der Folie zuerst vereinzelt kleine Bläschen bilden, diese sollen aber nach 1-3 Tagen verschwunden sein. Bei mir hat das Aufbringen der Panzerglasfolie beim ersten mal blasenfrei geklappt.


Aufbau der 3D Curved Panzerglasfolie:

1. Nanobeschichtung
2. Temperiertes Glas
3. Splitterschutzfilm
4. OCA Beschichtung (Haftschicht)
5. Silikonbeschichtung


Fazit:

Die neue Panzerglasfolie 3D Curved aus dem Hause StilGut ist für das iPhone 7 und 7 plus sowie auch für diverse Samsung Galaxy Modelle erhältlich. Sie sitzt passgenau bis an die Kanten des iPhones. Ultra dünn und trotzdem mit einem hohen Schutzfaktor. Für mein iPhone 7 der bestmöglichste Schutz den ich mir vorstellen kann. Ich nutze parallel zur 3D Curved Panzerglasfolie ein Apple Silikon Case.


Ich bedanke mich bei StilGut für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.
Kategorien Case DiesDas Iphone Mixed

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “StilGut: Curved Display Schutz für das iPhone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.