Exentri Wallet: Klein, kompakt, Raumwunder

Eine Geldbörse, die klein und kompakt, aber dennoch ein Raumwunder ist, findet man nicht oft. Meistens sind Geldbörsen, wenn sie mit Karten und Geld bestückt sind, an die 5 cm dick. Dieses führt meistens dazu, dass die Hosentasche extrem ausgebeult ist was dementsprechend sehr unschön aussieht.

Seit kurzem nutze ich das Exentri Wallet. Es ist kompakt, bleibt auch mit Interieur flach und bietet Platz für alle wichtigen Karten die man benötigt.


Das Exentri Wallet:

Zwei junge Norweger entwickelten 1999 ein Wallet für mehrere Karten, Geldscheine sowie Quittungen. Nach einigen Testen hat Exentri ein einzigartiges, intelligente System entwickelt, bei dem ein Wallet trotz einer Vielzahl an Karten sehr dünn bleibt, dabei aber nicht seine Funktionalität verliert.
Dieses kompakte Wallet wiegt knappe 50 Gramm, wodurch es in der Hosentasche kaum wahrgenommen wird. Hergestellt wird das Wallet aus feinstem robusten Leder mit einem seitlichen Edelstahlverschluss. Damit der Verschluss auch stabil ist, befindet sich dieser an einer Stahlplatte, die in das Wallet integriert und vernäht ist.

Im Inneren des Wallets befinden sich sechs Kartenfächer für insgesamt zwölf Karten. Um schnellstmöglich an die wichtigsten Karten zu kommen, gibt es an den äußeren Fächern zwei Fenster, um diese schnell aus dem Wallet zu schieben.

Ich habe in diesen beiden Fächern meine EC sowie Kreditkarte, da ich diese am häufigsten nutze. Im Inneren des Wallets wurde noch ein kleines Fach für ein Busticket oder einen Parkschein integriert. Im ausgeklappten Zustand kommt das Fach für Geldscheine zum Vorschein. Dadurch, dass sich dieses Fach über die gesamte Länge des Wallets erstreckt, passen dort alle Größen von Geldscheinen herein ohne diese zu falten.


Fakten kurz und knapp:

  • Kompakte Abmessungen von 90 x 70 x 10 mm
  • Ein minimalistisches Gewicht von 50 Gramm
  • Hergestellt aus feinstem Leder
  • Personalisiert durch Prägungen
  • Stahl-Klipp als Verschluss

Fazit:

Dieses Wallet begeistert mich durch seine hochwertige Verarbeitung, optimale Funktionalität sowie durch ein kompaktes Äusseres. Es strahlt einen regelrechten norwegischen Charme aus. Ich nutze es immer dann wenn ich nicht möchte, dass sich eine Geldbörse in meiner Hosentasche abzeichnet.

Das  Exentri Wallet ist in Deutschland sowie Österreich über skors Produkt & Marketing Solutions aus Frankfurt am Main erhältlich.

Ich bedanke mich bei skors für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.
Kategorien Accessoire

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “Exentri Wallet: Klein, kompakt, Raumwunder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.