Cycling

Rotor: Die ultimative Lenkerhaltung für deinen Garmin Edge

Die originale Aero Halterung von Garmin, die dem Edge beigefügt ist, ist schon sehr gut verarbeitet und fügt sich optimal ins Cockpit mit ein. Aber wie immer im Leben geht es durchaus noch eine Spur besser.

Durch Zufall bin ich auf die Homepage von Rotor gestoßen. Dort begeisterten mich beinahe alle Produkte die ich dort sah. Unter anderem fand ich dort auch eine optimierte Lenkerhalterung für den Garmin Edge.


Rotor Garmin Mount Aero Lenkerhalterung Computerhalterung 31.8mm

Rotor ist ein CNC Spezialist. Alle dort gefertigten Produkte, die irgendwo auf der Welt an einem  Fahrrad montiert werden, werden vom Anfang bis zum Ende von Rotor selbst gefertigt.


Rotor sind Erfinder – Hersteller und Radfahrer

Wir fahren selbst und genießen die Früchte guter Arbeit; einer Arbeit, die wir selbst entwickelt haben, um das Fahrradfahren immer weiter zu verbessern.
Ihre Begeisterung für das Radfahren stärkt unseren Entschluss, Ihr Fahrerlebnis immer weiter zu verbessern. Genau wie Sie genießen wir unser Radfahrerleben nach Feierabend, jeden Tag, bei jeder Fahrt.

— Rotor

Der erste Eindruck ist immer der Wichtigste:

Der Garmin Mount von Rotor, zur Montage an Lenkern mit 31,8 mm Oversized- Klemmung, ist sehr leicht, wackelfrei und hochwertig verarbeitet. Gefräst wurde diese Halterung aus 7075 T6 Aluminium und anodisiert mit edlem Laser-Logo. Passend ist die Rotor Halterung für alle Garmin Geräte mit der Quader-Drehung. Die Form selber ist etwas nach oben geneigt. Somit ist ein Ablesen des Garmin Edge bedeutend besser, als mit der originalen Garmin Halterung. Der Rotor Mount ist auch lang genug für die 1000er Edge Reihe.

Der Rotor Mount ist mit einem zusätzlichen Halter für eine Action Cam ausgerüstet. Dieser befindet sich direkt unter der Halterung des Edge. Passend ist diese Halterung für alle GoPro Actionkameras, sowie die von Shimano und der Garmin VIRB. Weiterhin lassen sich unter dieser Halterung auch Lampen mit dem dementsprechenden Befestigungsstandart befestigen.


Technische Daten:

Kompatibel für: Garmin Edge® 200, 500, 510, 520, 800, 810, 1000

Material: 7075 T6 Aluminium, CNC gefräst, schwarz anodisiert

Klemmung: 31,8mm

Gewicht: 29g

Farben: Black


Fazit:

Die Rotor Mount hat meine Garmin Edge Halterung zu 100% ersetzt. Verarbeitung, Funktionalität und Design überzeugen mich täglich. Aerodynamischer Aufbau und minimales Gewicht sind nur zwei von vielen Vorteilen, die die Rotor Mount bietet. Mein Garmin Edge 820 sitzt perfekt und sicher in der Halterung. Nichts wackelt und auch bei Geländefahrten bleibt alles an seinem Platz. Für mich ein absoluter Kauftip.

Ich bedanke mich bei Rotor für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

Erhältlich ist die Rotor Mount Halterung in diversen Bike-Shops zu einem Preis von 45 EUR.

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “Rotor: Die ultimative Lenkerhaltung für deinen Garmin Edge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.