Cycling Running

SeeYu Cross Glove: Leuchtend durch die Dämmerung

Ich mag die Winterzeit nicht, Morgens ist es lange dunkel und kaum hat man sich versehen, wird es Nachmittags schon wieder dämmerig. Das Zeitfenster für Outdoor- Sportaktivitäten ist im Winter sehr klein. Die Gefahr lauert immer und überall dort, wo man Strassen überqueren muss oder sich auf Strassen bewegt. Ob beim Laufen oder mit dem Bike, es muss etwas reflektierendes her um weiter sportlich aktiv zu bleiben.

Die Lösung hat Cona Sports parat. SeeYu ist das magische Wort. Die neue Marke SeeYU bietet mit Ihrer Produktlinie Läufern und Outdoor-Fans clevere Produkte, um in der dunklen Jahreszeit bei jeglichen Aktivitäten im Freien gut gesehen zu werden. Genau aus diesem Portfolio habe ich mir die reflektierenden Handschuhe einmal genauer angeschaut.

SeeYu Cross Glove

see-yu-cross-glove-front


Meine Einsatzbereiche dieser Handschuhe:

Ich nutze die Handschuhe sowohl zum Laufen wie auch auf dem Bike. Wobei ich aber zugeben muss, daß der Einsatzbereich der reflektierenden Handschuhe auf dem Fahrrad etwas eingeschränkt ist. Ab etwa 5 ° werden die Finger dann doch sehr kalt. Der Fahrtwind kühlt dann die Finger zu sehr aus. Beim Laufen habe ich diese Handschuhe auch schon bei -3 ° genutzt und dieses ohne Probleme.

Passform und Verarbeitung der SeeYu Handschuhe

Die Handschuhe fallen in der Größe normal aus und sitzen perfekt an den Händen. Der Handschuh ist im inneren aus einem atmungsaktiven Drypower Fleece hergestellt und hält somit ein wohliges Klima innerhalb der Handschuhe. Aussen schützt ein Drypower Windshell die Hände gegen Wind, Kälte und Nässe.

Verfügbarkeit der Handschuhe

Die SeeYu Cross Glove sind in den Größen von S – XL sowie in den Farbtönen schwarz oder fluo erhältlich. Kaufen kann man die See Yu Cross Glove bei Amazon.


Fazit: Für mich wie gemacht

Die SeeYu Cross Glove erfüllen zu 100% ihren Zweck. Die Verarbeitung ist tadellos. Ob bei Regen, Wind oder Kälte, beim Laufen hatte ich bis jetzt immer warme Finger und erhöhte zudem meine Sicherheit durch den reflektierenden Stoff. Wie schon erwähnt, sind die See Yu Cross Glove in der Winterzeit auf dem Bike nur bedingt einsatzfähig. Diese liegt aber eindeutig an der höheren Geschwindigkeit auf dem Fahrrad als an der Qualität der Handschuhe. Für mich ein optimales Zubehör welches ich beim Laufen nutze.


Ich bedanke mich bei Cona Sports für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

 

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “SeeYu Cross Glove: Leuchtend durch die Dämmerung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.