boomBOTTLE+ – Satter Klang – Super Sound – In jeder Lebenslage

Wer gerne im Freien feiert, Musik beim Biken hören möchte oder bei der Gartenarbeit mal etwas lautere Beats benötigt, braucht sich vor Nässe und Schmutz nicht mehr fürchten. Ich sage nur IP67!!!!!!  Staub- und wasserdicht!!! Ein untertauchen von bis zu einem Meter für maximal 30 Minuten ist möglich, ohne die Box zu schädigen. Selbst wenn die Gartenparty mal feuchtfröhlich wird, kann man die boomBOTTLE+ bei Platzmangel in den Teich werfen, denn sie schwimmt auf der Oberfläche.

Genau das macht Scosche Industries mit seiner boomBOTTLE+ Outdoor Box möglich. Gegründet wurde Scosche Industries im Jahr 1980 und ist seitdem einer der weltweit führenden Anbieter für Mobilfunkzubehör, Kfz-Audio-Produkte und tragbare Technologien. Inspiriert durch einen aktiven Lebensstil verleiht das Unternehmen jedem seiner Produkte einen Hauch von südkalifornischem Lebensgefühl. Für seine innovativen Lösungen wurde Scosche bereits mehrfach mit wichtigen Auszeichnungen der Branche für Unterhaltungselektronik gewürdigt.

scosche_boombottle_schwarz_gold_3


»Mein erster Eindruck

Stabil, stabiler…… boomBOTTLE+. Stöße werden von der gummierten und rutschfesten Oberfläche aus TPU komplett absorbiert. Der Clou ist die Bauform der Box. Durch die spezielle Form, die einer Isolierkanne ähnelt, passt der Lautsprecher perfekt in die Flaschenhalterung an meinem Fahrrad. Im Lieferumfang befindet sich ein Karabinerhaken womit sich der der Lautsprecher an Rucksäcken anbringen lässt, um auch beim wandern mal ordentlich was auf die Ohren zu bekommen. An der Unterseite befindet sich ein ¼-Zoll-Gewinde, wodurch eine Montage an einem Stativ möglich ist. Die Verarbeitung lässt keinerlei Wünsche offen.

scosche_boombottle_schwarz_grau_9


»Mega Klang und andere Überraschungen

Die boomBOTTLE+ verfügt über einen passiven Subwoofer und zwei 50-mm-Lautsprecher an den Enden, die omnidirektional den Klang in alle Richtungen abstrahlen. Je nach Einsatzgebiet kann man über einen Wahlschalter zwischen dem Klang-Modus für den Innen- bzw. Outdoor-Einsatz wechseln. Verbindet man zwei boomBOTTLE+ kabellos, ist selbst ein Stereo-Betrieb möglich.

scosche_boombottle_sportblau_2

Lautstärke, Musikwiedergabe und Titelsprung werden über Tasten direkt am Lautsprecher gesteuert. Der integrierte 6.000 mAh-Akku liefert dabei bis zu 15 Stunden mobilen Musikgenuss. Zeitgleich ist diese Box auch eine Powerbank. Der USB-Anschluss mit einer Ausgangsleistung von 2,1 Ampere versorgt andere Geräte mit einem Ausgangsstrom von 2,1 Ampere. Mit einer voll geladenen boomBOTTLE+ lässt sich ein iPhone mehr als dreimal komplett aufladen.

scosche_boombottle_schwarz_grau_5


»Connectivität via Bluetooth:

Die boomBOTTLE+ verbindet sich über Bluetooth 4.0 mit einem Smartphone, Tablet oder PC über eine Distanz von bis zu zehn Metern. Alternativ ermöglicht der AUX-Eingang eine Anbindung per Audiokabel. Zu keiner Zeit hatte ich Verbindungsprobleme via Bluetooth.


»Fazit: Ein Lautsprecher der keinerlei Wünsche offen lässt.

Bei diesem Lautsprecher stimmt einfach alles. Er ist super verarbeitet und bietet einen hervorragenden Klang, wie auch einen satten Bass. Er ist universell einsetzbar und schwimmt sogar im Wasser. Die boomBOTTLE+ gibt es bei Scosche zu einem Preis von 179,90 €.


Ich bedanke mich bei Soular und Scosche für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

Michael Ehbrecht

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.