Just Mobile Xtand Go Z1: Der sicherste Platz für ein Smartphone im Auto

Was lange währt wird meistens gut. Genau so erging es mir mit meiner aktuellen KFZ-Halterung für mein iPhone. Ich suchte nach einer Halterung die nicht an der Scheibe und auch nicht am Lüftungsgitter befestigt wird, sondern am Armaturenbrett. Die Halterung sollte auch nicht zu dominant wirken.

Der Berliner Hersteller Just Mobile hat nicht nur iPhone Cases oder diverse Stands in seinem Repertoire, sondern auch allerlei nützliches Zubehör, welches das Handling mit meinen iDevices bedeutend einfacher macht. Ich hatte nun die Gelegenheit, die aktuelle Autohalterung Xtand Go Z1 zu testen und das über einen längeren Zeitpunkt.


cc-178_15_1


Xtand Go Z1:

Just Mobile Xtand Go Z1™ – ist eine neue Version des seit Jahren am Markt befindlichen Xtand Go. Die Vorteile der neuen Version des Xtand Go liegen klar in der Aufnahme des iPhones. Dieses wird jetzt deutlich besser gehalten und wirkt unauffälliger gegenüber der ersten Version.

Just Mobile Xtand Go Z1™  ist im wahrsten Sinne eine flexible wie auch mobile Fahrzeughalterung. Mit dem neu gestalteten flexibel ausziehbaren Arm (bis zu einer Breite von 90 mm), hält der Xtand Go Z1™ das Smartphone sicher fest, unabhängig ob man ein Case nutzt oder nicht.

jm1

Just Mobile Xtand Go Z1™ ist in puncto Auswahl der Smartphones sehr flexibel. Durch den oben erwähnten Durchmesser des Halters können viele Smartphone- Typen diesen Halter nutzen.

KOMPATIBILITÄT:

iPhone 3, iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone SE, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 7, iPhone 7 Plus, Asus Zonfone 6, HTC One M8, LG G Flex, Samsung Galaxy S5, Sony Xperia Z2, iPod Touch 

Ein Button und es läuft:

Durch den Einsatz des sogenannten Go Go Button Kits ist die Halterung auf dem Armaturenbrett oder durch den Saugnapf an der Windschutzscheibe platzierbar.

Go Go Button Kit
Go Go Button Kit

Die Go Go Buttons werden durch eine Klebefläche am Armaturenbrett befestigt, lassen sich jedoch auch rückstandslos wieder entfernen.

Fliegender Wechsel – sicherer Halt:

Der Wechsel zwischen Hoch- und Querformat ist immer nur eine Fingerbewegung entfernt. Kurz das Smartphone mitsamt der Halterung drehen und schon ist die gewünschte Position erreicht. Trotz der leichten Drehung wird die Position sicher gehalten. Sollte dennoch einmal die gewünschte Position während der Fahrt verloren gehen, kann mit einem kleinen Imbusschlüssel, der sich an der Halterung geschickt versteckt hält, die Schrauben festziehen.

st-169d-high-res_2_4

Technische Daten:

Technische Daten: 7.2 x 5,5 x 7,1 cm bei gerade einmal 95 Gramm

Wenns mal länger dauert:

Sollte die Fahrt mal etwas länger werden und der Akku des iPhones fängt an zu schwächeln, ist der KFZ Ladeadapter Highway Max™ eine optimale Erweiterung zum Xtand Go Z1. Das leistungsstarke KFZ-Gerät für iPhone, iPad und andere Smartphones und Tablets hat zwei USB Anschlüsse mit jeweils 2,4 A und 24 W. Eine integrierte Sicherung schützt dieses KFZ Lagegerät vor Überspannungsschäden. Der Smart Charging-Chipsatz, der den Leistungsbedarf und den maximalen Strom zum schnellen Aufladen der Devices automatisch erkennt, regelt ganz von selbst sein Ladeverhalten.

cc-178_1_2

Als Verbindungskabel zwischen meinem iPhone und dem KFZ-Laderät nutze ich das AluCable Twist. Dieses Kabel bietet einen USB-Anschluss auf der einen und einen Apple zertifizierten Lightning-Anschluss – zum Laden und Synchronisieren auf der anderen Seite. Durch den Einsatz des Spiralkabels wird das Kabelgewirr vermieden, ohne dabei die Flexibilität einzuschränken.

cc-178_2_1


Fazit:

Durch die Kombination dieser dreier Gadgets habe ich eine KFZ Halterung inklusive Ladestation gefunden, die im Design wie auch der Funktionalität keinerlei Wünsche offen lässt. Die Verarbeitung ist wie bei allen Produkten aus dem Repertoire von Just Mobile tadellos.

Ich bedanke mich bei Just Mobile für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

-Fotos Just Mobile

0 Kommentare zu “Just Mobile Xtand Go Z1: Der sicherste Platz für ein Smartphone im Auto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.