Accessoire Rucksack

Eco-Friendly Bag Serie von Bluelounge

Meine liebsten Begleiter im Alltag sind Messenger-Bags. Sie sind für mich absolut praktisch und total bequem zu tragen. Ich habe sie täglich im Einsatz. Ob ich mit dem Auto oder dem Fahrrad unterwegs bin. Alles was ich den Tag über so benötige findet in diesen Messenger-Bags Platz.

Seit ein paar Tagen habe ich ein wunderschönes Exemplar aus dem Hause Bluelounge bei mir. Die Taschen von Bluelounge zeichnen sich durch eine sehr hohe Qualität und Top Verarbeitung aus. Mit dem Messenger Bag schafft Bluelounge die perfekte Balance zwischen Komfort und funktionellem Design. Nachdem das preisgekrönte Design-Studio Bluelounge mit dem Hauptsitz in Jakarta 2011 erfolgreich die Eco-Friendly Bags vorgestellt hatte, wurde diese Serie um den Farbton Rust erweitert.


20160924unbenannt-10

„Wir waren sehr erfreut zu sehen, wie unsere erste Generation der Taschen angenommen wurde, so dass wir beschlossen haben, unseren Fans im zweiten Schritt ein wenig mehr Farbe zu bieten,“ sagt Dominic Symons, Gründer und Creative Director von Bluelounge.

Herstellung mit Nachhaltigkeit:

Hergestellt werden die Taschen aus 100% recycelten PET-Flaschen, wodurch diese Taschenserie besonders umweltfreundlich ist. Dabei wird vor allem darauf geachtet, dass nur regionale PET-Abfälle bei der Herstellung des Stoffes verwendet werden, um lange Transportzeiten sowie die dadurch resultierenden Abgase und Kosten zu vermeiden. Wer jetzt aber denkt, dass die Eco-friendly Bags sich wie eine alte Plastik-Flasche anfühlen der irrt sich gewaltig. Aus dem alten PET-Material wurden langlebige Fasern hergestellt und zu einem Gewebe verarbeitet, dass sich genauso weich anfühlt wie reine Baumwolle.

pet


Was ist bei Regen?

Die extrem langlebigen Fasern sind perfekt bei jedem Wetter geeignet, denn sie sind wasserabweisend und schützen dadurch die mitgeführten Gadgets sicher auch bei regnerischen Wetter.


Designtechnisch eine Augenweide:

Durch die massiven Schnallen aus Aluminium ist dieser Messenger-Bag eine wahre Augenweide.

Die massiven Schnallen dienen nicht nur allein dem Design, sondern haben noch praktische Funktionen. Die Lasche auf dem linken Bild hält den Messenger-Bag zudem noch sicher verschlossen. Mit der zweiten Aluminium Lasche auf dem rechten Bild, kann man den Schulterriemen mit nur einer Hand einstellen.


Der Innenraum:

Platz bietet dieser Messanger-Bag für alles, was man so an einem Tag benötigt. Dazu kann man alle Gadgets, die man mit sich führt, in kleinen und größeren Fächern innerhalb des Bags sicher verstauen.bl4

In meiner Large Version des Messenger Bags kann selbst ein MacBook mit 15″ mitgenommen werden.

bl1


Fazit:

Der Eco-Friendly Bag ist der perfekte Begleiter im urbanen Leben. Mit Leichtigkeit und Stil transportiere ich damit die digitalen Devices des Alltags. Ein hoher Tragekomfort wie auch ein fantastisches Design, machen diesen Bag für mich zu einem unverzichtbaren Alltagsbegleiter. Wenn man bedenkt, dass wir alle nur diese eine Welt haben, ist der Gedanke der Nachhaltigkeit bei dem Recycling von PET-Flaschen faszinierend. Denn die Erde braucht nicht uns, wie brauchen unsere Erde.


Ich bedanke mich bei Soular für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

 

 

 

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “Eco-Friendly Bag Serie von Bluelounge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.