Apple MacBook Mixed Software Zubehör

Sicherer und entspannter am Mac dank Camera Guard™

Eines unserer möchten Güter ist unsere Privatsphäre. Aber habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, ob ihr beobachtet oder abgehört werdet, wenn ihr vor eurem Mac sitzt. Eine ungeschützte Kamera, wie auch ein Mikrofon sind wie ein offenes Scheunentor für Hacker, Geheimdienste oder andere Kriminelle im Internet. Auch die kürzlich entdeckte Mac-Malware Backdoor.MAC.Eleanor ist höchst gefährlich, denn sie übernimmt gezielt die Kontrolle der integrierten Webkamera. Um sich zu schützen, kann man wie Mark Zuckerberg zum Klebeband greifen, um seine Kamera dadurch für externe Angreifer ausser Gefecht zu setzen oder aber man nutzt eine intelligente Lösung, um seine Privatsphäre zu schützen.

Genau an dieser Stelle möchte ich euch die Prozedur mit dem Klebeband ersparen und heute eine maßgeschneiderte Sicherheitssoftware für euren Mac vorstellen. Mit nur einem einzigen Klick ist der Schutz aktiviert und euer neuer Freund, der dafür da ist euch zu beschützen, arbeitet im Hintergrund. Camera Guard™ blockiert und überwacht Anwendungen und Prozesse, die versuchen auf die Webkamera des macOS Gerätes zuzugreifen. Jeder Sicherheitsverstoß wird via Mitteilung gemeldet.


Camera Guard™ aus dem Hause ProtectStar™

camera_icon


Camera Guard™ kurz vorgestellt:

Camera Guard™ ist entweder als kostenlose Version, die bereits den Schutz der Webcam, Sicherheitshinweise über Zugriffe, Protokollierung in einer Logdatei beinhaltet oder aber als  Pro-Version erhältlich.

Die Pro-Version beinhaltet gegenüber der kostenlosen Version einen Schutz des Mikrofons, den sogenannten Deep Detective™, einen Schutz gegen bekannte und unbekannte Zugriffsversuche, einen Passwortschutz, eine Protokollierung in einer Logdatei, eine Whitelist und einen 24/7-Support per E-Mail bereit.

screenshots_camera

Camera Guard™ unterstützt Macs OS X 10.11 oder höher (OS X El Capitan, macOS Sierra9) und ist in deutscher wie auch englischer Sprache verfügbar. Zusätzlich schont Camera Guard eure Festplatte. Dort werden lediglich 30 MB Speicher benötigt. Camera Guard™ benötigt nur minimalste Anforderungen an das jeweilige Betriebssystem. So werden eure Systemressourcen geschont.

Sicher, Performant:

Gerade bei MacBook-Nutzern legte ProtecStar auf eine nachhaltige Verwendung der Systemressourcen wert, um den Akku des MacBooks zu schonen.


camera-guard-de

Camera Guard™ ist viel mehr als nur ein neues Sicherheitsprodukt – es ist eine kompromisslose und noch nie dagewesene Lösung, welches jeden iMac und jedes MacBook perfekt schützt.

 

– ProtectStar

Deep Detective™:

Mit dem Deep Detective™ wurde ein intelligenter und vielseitiger Detektiv erschaffen, der sämtliche Zugriffe des macOS Gerätes überwacht. Vergleichbar ist er mit einer Alarmanlage, einer Firewall oder eines Intrusion Detection Systems – nur viel viel smarter.

In Camera Guard™ kontrolliert Deep Detective™ permanent welcher Prozess oder welches Programm gerade auf die Kamera zugreifen möchte. Zudem meldet es bekannte – wie auch Dank moderner heuristischer Methoden – unbekannte Angriffsversuche.
cameraguard_main


Camera Guard™: eine ideale Kombination.

Camera Guard™ kann mit seinem aktivierten Deep Detective™ ideal als Kombination zu einer bestehenden Sicherheitslösungen wie z.B. Antivirenscannern oder Firewalls eingesetzt werden.


Technische Daten im Überblick:

  • Mac OS 10.11 oder höher
    (OS X El Capitan, macOS Sierra)
  • minimale Systemanforderungen des Betriebssystems
  • 30 MB freier Festplattenspeicher
  • Internetverbindung für Updates und Aktivierung
  • Deutsch, Englisch

Fazit:

Mit Camera Guard™ hat ProtectStar™ eine intelligente und schlanke Software entwickelt, die sich mit einem minimalen Platz und einer kleinstmöglichen Systemressource zufrieden gibt. Bis zum heutigen Zeitpunkt läuft Camera Guard problemlos und stabil. Alle Funktionen sind kinderleicht zu aktivieren. Der Preis für Camera Guard™ Pro liegt in einem erschwinglichen Bereich von 29,95 EUR und ist über die Homepage von ProtectStar™ zu beziehen.


 

Ich bedanke mich bei PotectStar für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

 

 

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “Sicherer und entspannter am Mac dank Camera Guard™

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.