Accessoire

Burning Love: Faszinierende Produkte aus Filz und Leder

Ich liebe Produkte aus Filz und Leder! Wenn ich dann auch noch öfters unterwegs bin oder meine Apple-Produkte mit in den Urlaub nehmen möchte, benötige ich dafür einiges an Zubehör. Genau zu diesem Zeitpunkt kommt ein hilfreiches Accessoire ins Spiel – der Buff Accessory Bag von Burning Love. Dieser Organizer für technisches Equipment verbindet alles in einem praktischen Utensil.

Das Wiesbadener Unternehmen Burning Love setzt seit 2003 seine Ideen aus brennender Liebe in handgefertigte Produkte aus hochwertigen Materialien um. Mit einer gemeinsamen Vorliebe für schöne Dinge und funktionales Design definieren Burning Love in ihrer Designagentur genauso wie bei Burning Love ihre Ansprüche auf überzeugende Qualität und zuverlässigen Service.

Produziert wird ausschließlich in dem Wiesbadener Atelier. Das Augenmerk liegt hierbei auf praktische und zugleich schönem Schutz für Smartphones und Tablets. Diese Designsprache haben Burning Love auch auf Produkte erweitert, die das Zuhause schmücken oder den Arbeitsplatz funktional und mit Stil aufwerten. Von der schicken iPhone oder iPad Schutzhülle über Schreibtisch-Unterlagen bis hin zu Handtaschen und Messenger Bags kreieren Burning Love schöne Dinge, die Spaß machen und dabei auch noch nützlich sind.

Burning Love, das sind Katja Schönfelder und Joerg Mueller. Als kreative Köpfe einer kleinen Designagentur stehen sie für gute Gestaltung mit Sinn und Verstand. Genau das spiegelt sich in ihren einzelnen Produkten wieder, wovon ich euch eins heute hier näher vorstellen möchte.


Burning Love Buff Accessory Bag

b4


Der Buff Accessory Bag ist in 15 verschiedenen Wollfilz Farbtönen erhältlich. Zu den verschiedenen Farben kann man noch einen Lederstreifen, entweder in braun oder schwarz, kombinieren.

Dieser Lederstreifen ist über einer Klettverschluss-Leiste angebracht, die den Accessoire Bag sicher verschließt. Ich habe mich bei meinem Exemplar für den Classic-Farbton des Filzes in Kombination mit einem braunen Lederabsatz entschieden.


Das Raumwunder:

Eingerollt ist dieser Bag sehr handlich und passt locker in jeden Rucksack. Aber die Überraschung kommt, wenn man ihn ausrollt, genau dann zeigt der Accesory Bag seine Stärke. Sämtliches MacBook Zubehör, was man sich vorstellen kann, passt in diesen Accesory Bag hinein.burning-love-buff-accessory-3


Wie schaut es mit der Qualität aus:

Bei der Produktqualität gibt es nichts negatives zu berichten, hergestellt aus reinem Wollfilz mit einer Dicke von 3 mm und einer Stärke von 840g/qm. Der aufgenähte Lederstreifen ist sehr hochwertig und fällt durch das geprägte Firmenlogo direkt ins Auge.

b2

Alle Flächen sind Ton in Ton vernäht und mit 3 cm breiten Gummibändern und einem Klettverschluss, zum Schließen der Zubehörtasche, versehen. Das Funktionsprinzip des Buff Accessory Bag ist sehr einfach: Das Bag wird kurzerhand zusammengerollt und dann mit einem Klettverschluss verschlossen.


Nicht nur für Mac Zubehör:

Der Accesory Bag ist ein wahres Multitalent. Er läßt sich in drei gleich große Bereiche aufteilen. Mittig ist eine zusätzlich Lage Filz aufgenäht, um die Stabilität an der Stelle zu verstärken, wo größere wie auch schwere Zubehörteile aufbewahrt werden. Ich nutze den Accesory Bag nicht nur für mein MacBook Zubehör. Es kommt das in den Bag, was ich gerade an Zubehör benötige. Egal ob es eine mobile Festplatte oder mein Kamera-Zubehör ist.


Fazit:

Mit dem Accessory Bag hat Burning Love ein innovatives Design Schmankerl erschaffen, welches mir bis zum heutigen Tage immer treu zur Seite steht. Die Idee, die hinter diesem flexiblen Multitalent sitzt, begeistert mich bei jedem Gebrauch. Selbst wenn der Bag komplett gefüllt ist, lässt er sich noch bequem und faltenfrei zusammenlegen. Der Klettverschluss schließt sicher und hält alle Komponenten fest in seinem Inneren.


Ich bedanke mich bei Burning Love für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

 

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “Burning Love: Faszinierende Produkte aus Filz und Leder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.