Wenn es mal wieder härter wird: Morpheus Labs M4 Bike Kit

Zeitgleich mit dem wunderschönen Wetter ist mir ein Gadget ins Haus geflattert, dass sich keinen besseren Zeitpunkt hätte aussuchen können. Morpheus Labs hat mir das M4 Bike Kit zugesandt. Da ich ein wahrer Fahrrad-Junkie bin, habe ich das M4 Bike Kit kurzerhand an mein Fahrrad montiert, um dieses zu testen.

Es war für mich immer ein Risiko, mein iPhone in der Jackentasche oder der Bauchtasche auf dem Fahrrad mitzuführen. Schon öfters hat mich ein Regenschauer überrascht und ich konnte mein iPhone immer nur um Haaresbreite schützen.

Jetzt durch das M4 Bike Kit gehören diese Probleme der Vergangenheit an.


Morpheus Labs M4 Bike Kit


Lieferumfang:

Das Morpheus Labs M4 Bike Kit wird in einer stylischen Verpackung geliefert. Darin enthalten sind:

  • Befestigungsset für das M4-Case
  • M4-Case
  • M4-Lenkerhalterung

Das M4 Rain Cover für das M4 Case ist separat erhältlich und liegt nicht dem Lieferumfang bei.


Fakten zum M4 Bike Set:

Das Halterungssystem M4 von Morpheus Labs ist in Deutschland designt und entwickelt worden. Es garantiert einen sehr stabilen Halt und befestigt das iPhone sicher an der Lenkradstange. Trotz des M4 Bike Kits ist es möglich, alle Funktionen des Handys mit nur einer Hand zu bedienen. Die vier Magnetpaare an der Halterung sorgen für eine automatische Arretierung und einen extrem sicheren Halt.

Das M4 Bike Kit wurde 2016 mit dem international renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet.

Das Morpheus Labs M4 Bike Kit wurde durchdacht gestaltet mit dem Ziel,

dass es im Gebrauch einfach zu handhaben ist

und zugleich zuverlässigen und schicken Schutz gewährt.


Das M4 Bike Kit ist in drei verschiedenen Farben erhältlich:

  • orange
  • anthrazit
  • silber

Die M4 Lenkradhalterung ist universal einsetzbar. Durch einen variablen Durchmesser von 22-32 mm ist diese Halterung sowohl an einem Fahrradlenker wie auch an einem Motorradlenker problemlos zu montieren. Selbst ein Kinderwagen ist kein Hindernis, um diese Halterung zu befestigen. Um den passenden Durchmesser einzustellen reicht es, eine kleine Imbusschraube zu verstellen.

ml7

Die M4-Bike Halterung beinhaltet gleichzeitig eine Handyhülle. In dieser Hülle kann man das iPhone problemlos einsetzten. Die Hülle bietet durch einen Zweischicht-Aufbau (Polycarbonat und TPU) optimalen Schutz und kann auch bei Bedarf ohne die Halterung verwendet werden.

ml11

Das abnehmbare Metall-Cover auf der Rückseite der Handyhülle lässt sich als Stand für einen optimalen Blickwinkel auf das Display verwenden.

ml12

Der „Ultra-Lock” verriegelt die Lenkradhalterung mit dem Handy Case und sorgt für einen sicheren Halt bei extremster Beanspruchung. Diese Verriegelung ist auch mit einer Hand bedienbar.

ml10

Optional kann man sein M4-Case mit einem „Rain-Cover” erweitern. Das Rain-Cover bietet zusätzlichen Schutz vor Feuchtigkeit und Schmutz. Bei Bedarf kann es auf das M4 Case gezogen werden. Das Display lässt sich weiterhin einwandfrei bedienen.

ml5


Fazit:

Durch die Nutzung des M4-Bike Cases bin ich gegen jegliche Eventualitäten bei meinen Fahrradtouren vorbereitet. Ob Regen, Staub, Matsch, nichts kann meinem iPhone mehr was anhaben. Die Verarbeitung wie auch die Passform des iPhones in der Hülle sind optimal. Die verstellbare Lenkradhalterung sitzt sicher an meinem Lenker. Das Design und die kräftigen Farben begeistern mich jedesmal aufs neue.

ml9


Preislich liegt das M4-Bike Case bei € 54,99 und ist bei Amazon erhältlich. Das passende Raincover ist  ebenfalls für €12,99 bei Amazon zu erwerben.


Ich bedanke mich bei Morpheus Labs für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

 

Kategorien Case Iphone

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “Wenn es mal wieder härter wird: Morpheus Labs M4 Bike Kit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.