HIFI Kopfhörer

iTeufel® Move: Hier gibt es was auf die Ohren

Musik ist für mich ein wichtiger Bestandteil im Leben. Ich kann einfach nicht ohne. Wenn ich laufen bin, lenkt sie mich ab, im Auto nach der Arbeit wirkt sie entspannend oder zu Hause auf der Couch hilft sie mir beim entspannen.

Fast immer kommen hier meine heiß geliebten Kopfhörer zum Einsatz. Gerade im Bereich von Kopfhörern gibt es immense Unterschiede, was Soundqualität und Passform angeht.

Mitgelieferte Kopfhörer der meisten Smartphone-Hersteller sind zwar klanglich akzeptabel, aber bezüglich der Passform fast immer eine Katastrophe. Aus diesem Grund habe ich mich vor einigen Wochen mit dem Lautsprecherhersteller Teufel befasst. Nach einiger Recherche hat mir Teufel dann die iMove In-Ear Kopfhörer zugeschickt.


iTeufel® Move

teufel6

Das „i“ in dem Produktnamen iTeufel® Move beschreibt eine Kompatibilität mit meinem iPhone. Zu dem kräftigen Teufel-Sound gesellt sich bei der „i“ Serie jetzt eine Lautstärkenregelung, Play, Pause sowie Skip-Funktion für iOS-Geräte wie iPhone, iPod und iPad.


 Verpackung:

Teufel liefert seine iTeufel® Move in einer hochwertigen Verpackung aus. Alles ist sicher an seinem Platz positioniert.

teufel3

teufel4


Lieferinhalt:

  • 1 x iTeufel Move
  • 1 x Silikon-Ohradapter (3 Paar) in verschiedenen Größen
  • 1 x Giftbox für Teufel Move

 

Klangbild:

Ein Kopfhörer von Teufel klingt wie ein Lautsprecher von Teufel. Sauber, detailliert mit knackigem, tiefem Bass. Verantwortlich dafür sind die leichten, aber starken Treiber mit Neodymmagneten, welche einen ausgewogenen Frequenzverlauf bis 20 kHz produzieren. Das spezielle Gehäuse-Design mit nicht-parallelen Wänden minimiert Reflexionen. Eine große Resonanzkammer spendiert dabei jeder Musik den notwendigen Tiefgang. Bei den iTeufel® Move ist die Audioqualität hochauflösend mit einer sehr hohen Detailtreue. Nachdem ich in meinem Leben schon einige In-Ear Kopfhörer getestet habe, überzeugte mich der Klang der kleinen In-Ears wahnsinnig gut.


Verarbeitung:

Die Verarbeitung durch und durch hochwertig ausgeführt. An jede erdenkliche Kleinigkeit hat Teufel bei der Herstellung dieser In-Ear Kopfhörer gedacht. Selbst ein Anti-Überdrucksystem ist in den Kopfhörern integriert.
Setzt man gewöhnliche In-Ears in den Gehörgang, staut sich kurzzeitig die Luft und drückt auf das Trommelfell. Beim Teufel Move wurde genau aus diesem Grund ein kleines Loch in das Gehäuse eingelassen, welches die überschüssige Luft in kürzester Zeit  entweichen lässt und zudem bei Bewegungen dem Gehörgang Luft zum „atmen“ bereitstellt. Das Anschlusskabel wird im Kopfhörer von einer elastischen Gummiaufhängung aufgenommen, die zugleich den vorderen und hinteren Teil der Gehäusekonstruktion umgibt und schützt. Körperschall und Kabelgeräusche werden so absorbiert und nur minimal auf die Treiber übertragen. Ein zusätzlicher Knickschutz am Gehäuse bewahrt das Kabel vor Kabelbrüchen.

teufel2

teufel6


Technische Daten:

Lautsprecher

  • Nennimpedanz 16 Ohm
  • Frequenzbereich 20-20000 Hz
  • Magnet Neodym

Kabel

  • Kabellänge 1,20m
  • Anschluss 3,5mm Stereo-Miniklinke mit Mikrofonanschluss

Abmessungen

  • Tiefe 2,30 cm
  • Breite 1,30 cm
  • Höhe 1,30 cm
  • Gewicht 0,01 kg

Garantie und Rückgabe:

 

 


Fazit:

Die iTeufel® Move In-Ear Kopfhörer haben mich persönlich vom ersten Moment an durch ihren Klang überzeugen können. Die auswechselbaren Silikon-Einsätze, wie auch die stylische Aufbewahrungs-box haben mich begeistert. Diese In-Ear Kopfhörer aus dem Segment von Teufel kann ich nur empfehlen. Sie sind sehr robust und exzellent verarbeitet. Ich hatte diese Kopfhörer in jeder Situation bei mir. Ob beim Indoor- wie auch Outdoor-Sport meisterten sie jegliche Herausforderung ohne Probleme.


Ich bedanke mich bei Teufel für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

Die iTeufel® Move sind für einen Preis von 89,95 € direkt auf der Webseite von Teufel erhältlich.

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de – sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “iTeufel® Move: Hier gibt es was auf die Ohren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.