Apps

STREAKS: Die Aufgabenliste für gute Gewohnheiten

Im heutigen Fitnesszeitalter haben Fitnesstracker einen hohen Stellenwert. Darunter fällt unter anderem auch die Apple Watch. Zum Erreichen seiner täglichen Ziele gibt es einige Apps die dazu dienen, Kalorien zu zählen oder Sporteinheiten zu protokollieren.

Genau aus diesem Spektrum der Fitness Apps möchte ich euch heute eine ganz besondere App vorstellen.


STREAKS Die Aufgabenliste für gute Gewohnheiten.

Icon-1024-Rounded


Streaks ist keine direkte Fitness App in der herkömmlichen Weise. Mit Streaks kann man bis zu sechs Aufgaben, die man entweder täglich oder an bestimmten Tagen einer Woche erledigen möchte, einstellen.

action-tasks-with-hand

Ziel ist es diese Aufgaben an mehreren Tagen hintereinander zu erledigen. Streaks funktioniert unter anderem mit der Health-App, damit die eingestellten Fitness-Ziele erreicht werden können.


FUNKTIONEN:

  •  Die App-Farbe ist anpassbar
  •  Es besteht die Möglichkeit aus hunderten Symbolen auszuwählen
  •  Einstellung benutzerdefinierter Benachrichtigungen, um auf dem Laufenden zu bleiben
  •  Betrachtung der aktuellen und besten Aufgabenserien und der Erledigungsstatistik
  •  Streaks erkennt automatisch wenn Health-Aufgaben erledigt sind
  • Force Touch Funktion zum Markieren erledigter Aufgaben

IMG_2090  IMG_2091  IMG_2106


 Streaks auf der Apple Watch

Streaks ist ebenfalls für die Apple Watch verfügbar. Dort lassen sich ganz bequem die Aufgaben, die zu erledigen sind, einsehen. Eine Komplikation ist ebenfalls vorhanden. Durch sechs kleine Punkte kann man erkennen, wie weit das tägliche Ziel noch entfernt ist. Außerdem wird auch die nächste Aufgabe als Text angezeigt.

01-task-list 05-complication

 

 

 

 

 

 


Streaks hat unter anderem 2016 den Apple Design Award gewonnen und wurde 2015 als Best of App Store ausgezeichnet.

ada16 bestof15-460


Streaks
Streaks
Entwickler: Crunchy Bagel
Preis: 5,49 €

 Fazit

Streaks ist eine minimalistische App in einem sehr schönen Gewand. Sie hilft mir, bestimmte Ziele innerhalb einer Woche oder an einem Tag, zuverlässig zu erledigen. Sollte ein Ziel noch nicht erledigt sein, bekommt man eine Pushmeldung mit einer Erinnerung, was noch am heutigen Tag zu erledigen ist. Das Design wie auch die Funktionalität haben mich überzeugt.Die Apple Watch Variante von Streaks läuft sehr stabil und glänzt mit kurzen Ladezeiten.


Ich bedanke mich bei Quentin Zervaas für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

 

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

1 Kommentar zu “STREAKS: Die Aufgabenliste für gute Gewohnheiten

  1. Michael Golew

    Dein Beitrag hat mich dazu animiert meine Neujahrsziehle auf jetzt zu verlegen und würde mich deswegen über den Gewinn freuen!

    Gruß
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.