Accessoire

germanmade.: Slim Wallet

Heute möchte ich euch etwas ganz Besonderes vorstellen. Es handelt sich nicht um ein Technik Gadget, kein Zubehör für ein Smartphone oder eine Smartwatch, aber trotzdem hat mich das Design und die Raffinesse dieses Accessoires begeistert.

Der Düsseldorfer Hersteller germanmade., bekannt durch seine hochwertig verarbeiteten Smartphone- und auch Tablet-Sleeves, hat noch weitere sehr interessante und hochwertige Accessoires in seinem Portfolio.


Logo2


germanmade. wurde nicht von langer Hand geplant. Man hat sich kennengelernt, eine Idee entwickelt und schon war germanmade. im Jahr 2010 gegründet. Einfach so. Weiterhin wird der Gedanke der  Nachhaltigkeit vorbildlich umgesetzt. Ohne viele Worte lebt man dort, was für unseren Planeten richtig und wichtig ist.

Genau aus diesem Grund habe ich mich für ein Accessoire von germanmade. entschieden. Das Design und die hochwertige Verarbeitung, die hinter dem Produkt steht, begeisterten mich.


Slim Wallet

 

slim-wallet-leder


 

Erster Eindruck

Beim Öffnen der Verpackung entdeckt man als erstes den obligatorischen kleinen Beutel, in dem germanmade. alle seine Produkte ausliefert. Dieser Beutel spiegelt durch seine Aufschrift die Liebe zum Detail bei germanmade. wieder.

nachhaltig_2

Produkte mit Seele für Menschen mit Herz und Verstand.

made-with-love

Das Slim Wallet ist aus hochwertigem Rindsleder gefertigt. Das Design ist sehr minimalistisch gehalten und durch seine intelligente Falttechnik trägt es für eine Geldbörse mit Kleingeldfach selbst in der vorderen Hosentasche nicht auf. Hat man es einmal in seinen Händen, will man es nicht mehr missen.


 Aufteilung der Geldbörse

Das Slim Wallet besitzt ein sogenanntes Schüttelfach für Kleingeld. Zum Öffnen des Schüttelfachs drückt man mit einem leichten Druck einfach rechts und links auf die äußeren Kanten des in Leder eingefassten Klippverschlusses.

German2

Dieses Fach erinnert mich an mein Kindheit. Dort habe ich auch Geldbörsen mit exakt diesem Verschluss benutzt. german3

Im Fach für Geldscheine bekommt man bequem Fünfzig-Euro-Scheine hinein. Sollte man dennoch einmal größere Scheine mit sich führen, müsste man diese nur einmal mittig falten.

german4

Weiterhin sind im Inneren zwei aufgesetzte Taschen für Karten und ein Fach für Karten mit einer Schub-Ecke vernäht.

German1


 Der tägliche Gebrauch

In den beiden aufgesetzten Kartentaschen habe ich jeweils eine Karte, die ich nicht täglich nutze. In dem Kartenfach mit der Schubecke sind die Karten, die ich oft nutze, denn gerade durch die integrierte Schubecke lassen sich die dort befindlichen Karten sehr leicht herausnehmen. Unterhalb ist das Logo von germanmade. eingestanzt.

Die Falttechnik hält das Slim Wallet sehr gut geschlossen. Es klappt nicht von selber auf. Ich nutze insgesamt fünf Karten und Kleingeld kombiniert mit ein oder zwei Geldscheinen in diesem Wallet.

germsn6

germna5


 Abmessungen des Slim Wallet

Ausgefaltet: B 275mm / H 94mm / T 2,5mm
Gefaltet: B 70mm / H 94mm / T 10mm
Gewicht: ca. 44 g


 Fazit

Das Slim Wallet ist eine kleine kompakte Geldbörse, die durch ihr ausgeklügeltes Faltsystem auffällt. Trotz der Nutzung von mehreren Karten und Kleingeld trägt das Slim Wallet nicht auf. Das hochwertige Rindsleder entwickelt nach einiger Zeit eine einzigartige Patina, welche das Slim Wallet zu einem Unikat seines Trägers macht. Wie auch andere Produkte von germanmade., wird dieses Slim Wallet durch die tägliche Nutzung immer schöner und entwickelt dadurch seinen einzigartigen Charakter.


Erwerben kann man das Slim Wallet direkt bei germanmade. für einen Preis von 64,95 EUR.


Ich bedanke mich bei germanmade. für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

 

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “germanmade.: Slim Wallet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.