Belkin: 4-Port Mini Hub

Wenn ihr auch mit dem Problem kämpft, dass ihr stellenweise zu wenig USB-C bzw. USB-A- Anschlüsse an eurem Notebook habt, dann habe ich eine optimale Lösung.

Klein, kompakt und eine hohe Daten-Übertragungsrate. Genau diese Ansprüche stelle ich an einen mobilen USB-HUB. Zudem sollte er USB-A und USB-C Anschlüsse aufweisen.

Nach etwas Recherche im Netz fand ich auf der Homepage von Belkin den optimalen Begleiter, der meinen Ansprüchen auf Reisen wie auch zu Hause am Schreibtisch entsprach.


Belkin 4-Port Mini HUB

belkin1


Mit diesem Hub kann man sein USB-C-Laptop mit mehreren USB-A und USB-C-Anschlüssen erweitern. Der kleine und kompakte USB-Hub, der mit einem integrierten USB-C-Kabel ausgestattet ist, lässt sich bequem auf Reisen transportieren und bietet dennoch eine optimale Lösung für Peripheriegeräte.


Erster Eindruck

Die Kombination aus mattem und hochglänzenden schwarz verleihen dem HUB einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Verarbeitung ist tadellos. Das integrierte USB-C Kabel hält optimal in seiner Halterung und wird auch beim raus klappen weder gequetscht, noch über irgendeine Kante gebogen.

belkin 4

Der 4-Port Mini-Hub ist so klein, kompakt und leicht, dass man diesen überall in seiner Tasche verstauen kann und somit immer griffbereit ist.

belkin 2

 


 Technische Daten

  • 2 USB-C-Anschlüsse
  • 2 USB-A-Anschlüsse
  • Datenübertragungsraten von insgesamt 5 Gbit/s
  • Stromversorgung über USB-C-Hostgerät
  • Integriertes Kabel des Typs C zum bequemen Anschluss
  • Schlankes, leicht zu transportierendes Modell
  • Insgesamt 900 mAh zum Aufladen von Peripheriegeräten

Der 4-Port Mini Hub ist kompatibel mit dem Apple MacBook wie auch mit dem Google Chromebook Pixel.


  Fazit

Mit dem 4-Port Mini Hub hat Belkin einen kompakten und technisch hochwertigen HUB in seinem Programm, welcher mir schon mehrfach auf Reisen geholfen hat mehrere externe Geräte an mein MacBook anzuschließen. Verarbeitung wie auch die Daten-Übertragungsgeschwindigkeit lassen keine Wünsche offen. Für mich ist dieser HUB eine Bereicherung für die alltäglichen Arbeiten mit externen Geräten und meinem MacBook.


Ich bedanke mich bei Belkin für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

Der 4-Port Mini Hub ist im Webshop von Belkin für einem Preis von 44,99€ erhältlich.

Kategorien Zubehör

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “Belkin: 4-Port Mini Hub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.