StilGut Bluetooth Lautsprecher: Winziger Speaker mit hervorragendem Klang

Sommer, Sonne, Urlaubszeit……. Genau das ist der Zeitpunkt, wo man mobil seine Musik hören möchte und das nicht nur mit seinen Kopfhörern, sondern auch mal über einen Lautsprecher. Der von mir gewünschte Lautsprecher sollte nicht viel Platz im Gepäck beanspruchen dennoch aber einen guten Klang haben.

Genau mit diesen Kriterien begab ich mich auf die Suche nach einem passenden Lautsprecher .

Nach einiger Recherche habe ich mich für den Berliner Zubehörhersteller StilGut entschieden. Bekannt ist dieser durch seine präzisen und hochwertig verarbeiteten Smartphone Cases.

Seit letztem Jahr ist StilGut mit einem eigenen Bluetooth-Lautsprecher auf dem Markt vertreten. Dieser birgt in seinem Design und Größe genau das was ich mir vorgestellt habe.


StilGut Bluetooth Lautsprecher in der Ausführung Rose Gold

20160705unbenannt-13


 Erhältliche Variationen des Bluetooth Lautsprechers

Der Bluetooth Lautsprecher ist bei StilGut in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich:

  • Gold
  • Silber
  • Rose Goldausf

 


 Erster Eindruck

Die Verarbeitung des Bluetooth Lautsprecher ist sehr hochwertig. Durch die  zwei silbernen Ringe, die das rosègoldene Gehäuse verzieren, wird ein sehr schöner Akzent zum StilGut Logo erzielt. Der Übergang vom Lautsprecherfuß, dieser ist in Kunststoff ausgeführt, ist makellos zum metallischen Gehäuse. Alle Knöpfe und Schalter sind exakt ins Gehäuse integriert. Nichts wackelt oder hat Spielraum. Die einzelnen Bedienelemente haben einen präzisen Druckpunkt.


Lieferumfang

Der kompakte Bluetooth Lautsprecher wird mit allem Zubehör, was zum reibungslosen Betrieb benötigt wird, geliefert. Ein USB Ladekabel, ein Klinkenkabel wie auch eine Bedienungsanleitung sind im Lieferumfang enthalten.

71UrLDuy7tL._SL1416_


 Ausstattung und Funktionen

Der StilGut Bluetooth Lautsprecher bringt in seinem kompakten Format viele praktische Extras mit. Ob eine Verbindung via Bluetooth vom Smartphone, von der SD-Karte oder über den Klinken-Anschluss, alles ist bei diesem Lautsprecher möglich.

71NtkvxOCVL._SL1437_

Der StilGut Bluetooth Lautsprecher hat eine Reichweite im Bluetooth Betrieb von bis zu 10 Metern und lässt sich dadurch auch aus der Ferne über das Smartphone steuern.

Durch das interne Mikrofon können Telefonanrufe über den Lautsprecher angenommen und geführt werden. Sämtliche Nebengeräusche und auch Echos werden auf ein Minimum reduziert. Dadurch kann dieser kompakte Bluetooth Lautsprecher auch als Freisprecheinrichtung genutzt werden.

Der Fuß des Lautsprecher ist gummiert wodurch ein sicherer Stand auf allen Flächen während der Musikwiedergabe sichergestellt ist.

81yz+4+H+DL._SL1500_

Um den Ladezustand des Akkus der Bluetooth Box zu kontrollieren reicht es, im iPhone die Mitteilungszentrale zu öffnen. Dort wird der aktuelle Ladezustand angezeigt.

FullSizeRender


  Verbinden des Bluetooth Lautsprechers

Das Koppeln des Lautsprechers mit meinem iPhone oder iPad erfolgte schnell und sehr zuverlässig. Nach dem ersten Koppeln wird der Lautsprecher ohne Probleme gefunden und sofort mit dem jeweiligen Device verbunden.


 Technische Daten

  • Gewicht 180 Gramm
  • Breite 5,7 cm
  • Höhe 5,7 cm
  • Wiedergabedauer bis zu 3,5 Stunden
  • Ladezeit 2 Stunden
  • Bluetooth Reichweite bis zu 10m
  • Sound Leistung 3W

 Fazit

Mit dem Bluetooth Lautsprecher hat StilGut einen hochwertigen und exakt verarbeiteten Lautsprecher in seinem Portfolio, wobei seine kompakte Bauform in keinster Weise die Klangqualität beeinflusst. Für einen Lautsprecher dieser Größe sind Bässe und Höhen bei jeder Lautstärke optimal abgestimmt. Die Batterielaufzeit ist für die minimalistische Bauform optimal gelöst, im Durchschnitt erreiche ich einen Wiedergabebetrieb von ca. 3,5 – 4 Stunden. Sollte jedoch der Akku einmal zu einem ungünstigen Zeitpunkt seinen Dienst verweigern besteht die Möglichkeit, den Bluetooth Lautsprecher auch mit einer Powerbank weiter zu betreiben.

Der Bluetooth Lautsprecher ist im Webshop von StilGut zu einen Preis von 34,99 € zu erhalten.


Ich bedanke mich bei StilGut für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

Michael Ehbrecht

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.