Case

Just Mobile: Quattro Folio Case

Für mich ist es äußerst langweilig, länger ein und dieselbe Schutzhülle um mein iPhone zu lassen. Daher gehört es für mich zum Tagesablauf jeden Tag mein iPhone neu „anzuziehen“.

Die beste Erfahrung habe ich vor allem mit Cases aus Leder gemacht. Diese liegen durch ihre Griffigkeit am besten in der Hand.

Produkte aus dem Portfolio von Just Mobile habe ich ja schon einige hier vorgestellt. Mich begeistert immer wieder die zu 100% ausgeführte Verarbeitung und das edle Design der einzelnen Gadgets.

Daher möchte ich euch heute das Quattro Folio Case von Just Mobile vorstellen.


 

 

Quattro Folio Case


 Erster Eindruck

Multifunktional und edel tritt das Quattro Folio in Erscheinung. Das Case ist mit höchster Präzision und einer hohen Verarbeitungsqualität in reiner Handarbeit aus hochwertigen Nappa-Leder hergestellt. Das Folio-Case fühlt sich sehr wertig an. Auf der Front ziert ein kleines Aluminium-Logo von Just Mobile das Nappa-Leder.


 Aufbau des Folio-Cases

Das iPhone schiebt man seitlich in das Folio Case hinein. Durch eine kleine Lasche, die sich auf der inneren Seite befindet, wird das iPhone gesichert.

Das Klapp-Cover der Hülle wird durch einen Magneten zugehalten. Dieses verhindert ein unbeabsichtigtes Öffnen. Auf der inneren Seite des Klapp-Covers ist ein Fach für Karten enthalten. Zum Schreiben längerer Texte kann das Folio-Case als Ständer im Hochformat genutzt werden.

Justmobilecase1


 Bedienung des iPhones innerhalb der Folio-Handyhülle

Alle Bedienelemente und funktionellen Anschlüsse sind problemlos erreichbar und auch bedienbar. Bei geschlossenem Case kann man ohne Einschränkungen Kopfhörer und Ladegerät anschließen.

justmobilecase5

Ein  großer Vorteil des Quattro-Folio ist, dass man beim Telefonieren das Klapp-Cover nicht umschlagen muss. Man kann das iPhone mit geschlossenem Klapp-Deckel  ans Ohr halten. Eine kleine Öffnung auf Höhe des Frontlautsprechers sorgt dafür, dass der Gesprächspartner ohne Einschränkungen verständlich bleibt.


 Schutz des iPhones durch die Quattro-Folio

Trotz des minimalistischen Designs des Quattro-Folio-Cases ist ein sicherer Schutz für das iPhone gegeben. Das Klapp-Cover der Handhülle wird durch einen unsichtbar verbauten Magneten fest verschlossen. Somit kann sich auch bei einem Sturz des iPhones das Quattro- Folio nicht öffnen. Der Magnet ist so ausgelegt, dass es keinerlei Gefahren für die mitgeführten Kredit- bzw. EC-Karten gibt.

justmobilecase4

Im Inneren schützt Mikrofaser die Rückseite wie auch die seitlichen Kanten des iPhones. Selbst das Klapp-Cover ist von innen mit Mikrofaser bezogen um das Display zu schützen. Die Kamera ist durch die Rückseite des Folio-Cases gegen jegliche Beschädigungen geschützt.


 Technische Daten des Quattro-Folio

EIGENSCHAFTEN

  • Handgefertigte Ledertasche
  • Mikrofaserinnenfutter
  • Fach für Visitenkarten oder Kreditkaten
  • Integrierte Standfunktion
  • Zugriff auf alle Tasten, Anschlüsse und Kamera

Abmessungen

  • 14 x 7.5 x 1 cm
  • 48 g

 Fazit

Mit dem Quattro Folio führt Just Mobile eine Handyhülle in seinem Portfolio, welche durch ein modernes Design und einer exakten Verarbeitung überzeugt. Das Folio-Case liegt sehr gut und vor allem  sicher in der Hand. Durch seine kompakte Größe und einem Gewicht von gerade mal 48 g  bleibt das iPhone 6s plus unglaublich schlank und leicht. Man kann das Quattro-Folio ohne Probleme  in seiner Hosen- bzw. Hemdtasche  tragen.

Das Quattro-Folio ist bei Just Mobile zu einen Preis von 44,95 € erhältlich.


Ich bedanke mich bei Just Mobile für die Bereitstellung des Produktes für diesen Artikel.

[starbox]

Ehemann, Blogger, Gadgeteer, Geek, Hobby Fotograf, MacBook, iPhone, iPad User. Betreiber von fungadget.de und ehbrechtonline.de - sehr aktiv auf Twitter, Google+, Instagram und auf meinen Facebook Fanpages für beide Blogs.

0 Kommentare zu “Just Mobile: Quattro Folio Case

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.